Guerilla Chilis

Urululu

Chiligrünschnabel
Hey Leute hab mal eine richtig geniale Verkehrsinselbepflanzung entdeckt! :D
Ob man die in großen Mengen essen sollte ist wegen den Abgasen nicht soo zu empfehlen, aber als Projekt echt mal interessant!

A la Gandhi: Be the Chance you want to see in the World! :)

Anhänge

• DSCN3263.JPG
    DSCN3263.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSCN3264.JPG
    DSCN3264.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSCN3268.JPG
    DSCN3268.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN3266.JPG
    DSCN3266.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 97
Mal was anderes als immer nur Blumen:)
Eigentlich müsste man dort eine autofreie Zone einführen.
Diesen Standort haben sie sich nicht verdient.:angry:

Dem rechten Werbeschild nach, das da am Mast befestigt ist, wird das hier in germany sein.
Obwohl, das könnte auch Österreich sein.

Wo genau, wäre aber trotzdem interessant.

Hier glaube ich nicht an Guerilla Pflanzen, eher an ein Begrünungsprojekt.

Wenn die Wold gesät worden wären, dann wären die ohne Pflege nie so schön geworden. Eher vor Trockenheit eingegangen.

Gruß Christian

Ich sehe das so wie Habbi Metal. Das wird eher eine "offizielle" Begrünung sein. Trotzdem schön. :)

Land: Deutschland würde ich ausschließen, das Straßenschild im ersten Bild (links im Hintergrund, es wird auf einen Autozug hingewiesen) ist grün. Die gibts in Deutschland nicht.
Es ist aber definitv eine deutschsprachige Region. ;)

Japp, das grüne Schild hat mich auch verwirrt, deshalb evtl. AT.
Vllt. klärt uns Urululu ja noch auf.

Hallo!

Wow das sind ja echt mal viele Antworten für einen Tag!

Also die Aufnahme stammt aus Villach/Österreich, aber kann auch ein Projekt von irgendeiner Gärtnerei sein!
Aber wär als "Chilis für die Welt" :) auch ganz nett wenn so ein Bäumchen auch mal irgendwo in der Stadt in ner Blumenkiste aufgeht!
Ja genau so wie die Autonomen Blumenkinder, nur halt nicht wie auf dem Foto gleich auf ner Verkehrsinsel, denn hat man auch noch Kulinarisch was davon :)

Für alle die den Werbespruch für Kärnten noch nicht kennen.
"Kärnten is lei ans" auf Deutsch "Kärnten ist nur eines"

Wir sind halt anders wie der Rest der Welt, und Chilis sind nichts seltenes in unseren Städtischen Blumenbeeten. In Klagenfurt (ca. 30 km von Villach entfernt) ist die Beet Bepflanzung im Herbst letztes Jahr zu ca. 30% mit Chapsicum gewesen.

Grüße aus Kärnten
Stefan

Vielleicht gibts bei euch in Kärnten soviele Chili-Züchter, dass da viele "Sach"-Spenden zusammenkommen?! :D

Sind natürlich meistens so zier Chilis.
Nein wir Kärntner Chili-Züchter geben nichts her :D brauchen alle Pflanzen selber.

Ist es euch noch nicht aufgefallen:devil:: die sind nicht nur lecker sondern sehen auch schön aus. Das ist zumindest unseren Gärtnern in den Städtischen Gärtnereien aufgefallen.

Zurück
Oben Unten