Growbox nötig ??

Schärfergehtsnimma

Habanerolecker
Hy wollte mal fragen ob man jetzt auch schon ohne Growbox im Zimmer anbauen kann! Wollte fragen ob ich Habaneros auch erst im Februar anbauen kann .

Ohne Box ja, ohne Kunstlicht nein.

Warte auch mit den Habaneros bis Mitte Februar, ab dort kannst du dann auch ohne Kunstlicht anfangen.
Wobei sie nicht ganz so kompakt wie unter Kunstlicht wachsen werden, aber spargeln werden sie auch nicht.

Die Zeit reicht vollkommen auch für Habaneros aus, zu mindest eine Ernteperiode wirst du dann outdoor bekommen.
Dann kannst du sie wieder rein holen und sicher noch eine weitere Ernte einfahren.;)

Gruß Christian

Zu mindest Anfang Herbst.

Im Winter muss man einiges beachten, damit die Pflanzen nicht eingehen.
Gerade die Luft die im Winter in den Zimmern herrscht, macht meist die Chilis kaputt.

Ich glaube das sollten wir zur passenden Jahreszeit besprechen, wenn es akut wird. :D

Wichtig ist aber auch für den Anbau im Frühjahr auf der Fensterbank:

Heizung nicht zu hoch drehen, lieber etwas niedriger.
Pflanzen nicht zu dicht an die Glasscheibe stellen.
Nicht zu viel Gießen, wenn die Temperaturen sehr niedrig sind.

Ich bin zwar gerührt was du von mir hältst, aber das ist dann doch etwas übertrieben...;)

Ich bin zwar einer der Vielschreiber, aber auch bei mir gehen Pflanzen im Winter ein, oder ich mache die dümmsten Anfängerfehler.:rolleyes:

Gerade bei der Thematik, Fenster und Raumklima, hapert es bei mir auch noch ungemein.
Da ist zum Beispiel Fazer ein viel besserer Ansprechpartner.

Der Habbi, die Bescheidenheit in Person. :)

Nun Gut, der Fazer ist natürlich DER CHILIGOTT.

Aber Du kommst doch sehr nah dran. ;):)

Hi

Ich muss sagen, ich verwende dieses Jahr das erste mal ein Growbox und bereue es nicht, diese zu kaufen... wenn ich dran denke, wie ich die letzten Jahre rumgezaubert habe.
Einfach, nicht allzuteuer und keine scherereien :)

Kannst ja mal ein meinen Bericht ein wneig rumstöbern.
Auf der letzten oder vorletzten Seite sind ein paar Bilder von meiner Anlage.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10789.html

Den Schrank selber gibt es so zu kaufen.
Musst nur mal nach GreenBud suchen.
Gibts in verschiedenen Größen :)

Alles andere muss man halt rein basteln irgendwie :)

Zurück
Oben Unten