Meine Größte sieht im Moment so aus, sie geht an die 2 Meter Höhe und 2 Meter Breite. Sie hängt voll mit Blüten und Früchten.
Unten herum sieht sie auf einer Seite so aus. ich denke mal dass jetzt schon so 50 bis 70 Früchte dran hängen.
Einige Schoten sind schon ca. faustgroß, und haben aussenrum schon eine moderate Schärfe und das Plazenta hat schon eine schöne Schärfe, und das Aroma ist jetzt schon bei den grünen Schoten super. Leider ist mir eine große Schote beim hochbinden der Äste abgebrochen, so konnte ich meine erste Rocoto in meinem Leben testen, ich hab sie gegessen wie einen Apfel.
Die Pflanze steht in einem 43 l Kübel und bekommt jede Woche 8l 0,2% Haka, eine Woche den Spezial und eine Woche den Novelle.
Und das Teil sah am 30.03. so aus, eine Verzweigung, Sonnenbrand, dadurch fast alle unteren Blätter verloren.
Ich hab mir damals keine allzu großen Hoffnungen gemacht dass was Großes aus ihr wird.
Aber seit sie in der freien Pampa steht, regelmässig ihr Wasser und Haka bekommt (viel Wasser und viel Haka), hat sie mich doch zu mehr als 100% überzeugt.
Ich hab noch 3 andere Giants, die sind von der Größe und Anzahl Früchte so ca.40% bis 70% der hier gezeigten.
Ich erwarte in meiner ersten Saison eine reichliche Rocotoernte.
Gruß
Eric