Anfänger2013
Jolokiajunkie
Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich bin wieder auf der Suche nach einem Geschenk.
Meine Idee, ein Gewächshaustisch an die eine Seite ihres Gewächshauses stellen, für ihre vielen Jungpflanzen.
Wird nur im April und Mai benötigt!!!!
Unten wächst im Frühjahr der Salat. Sie hat daher nicht viel Platz für ihre noch kleinen Tomaten, Chilis usw.
Die Pflege so weit unten ist auch lästig.
Eine Gewächshausheizung hat sie seit letztem Jahr!
Da der Gewächshaustisch nur zwei Monate im Jahr benützt wird möchte ich keinen der extrem teuere und meist sehr kleinen Tische kaufen, die man im Internet findet. Der Gewächshaustisch sollte abbaubar sein. Sie hat einiges an Jungpflanzen, daher ein möglichst großer Tisch.
Als Laie habe ich an etwas Schwerlastregalähnliches aus Kunststoff gedacht.
Hat jemand eine Idee was man nehmen kann?
Wie habt ihr das Problem in euren Gewächshäusern gelöst?
Sie hat so ein Gewächshaus:
Bild und Bepflanzung sehr ähnlich:
Länge der Seite 2,40 Meter. Seite 1,3 Meter gerade, dann fängt die Dachschräge an.
Sonnenaufgang am Kopf, Sonnenuntergang am Eingang.
Die Hauptsonne kommt also von der rechten Seite. Der Gewächshaustisch soll an die linke Seite, damit unten der Salat nicht beschattet wird.
Meine Idee, ein Gewächshaustisch an die eine Seite ihres Gewächshauses stellen, für ihre vielen Jungpflanzen.
Wird nur im April und Mai benötigt!!!!
Unten wächst im Frühjahr der Salat. Sie hat daher nicht viel Platz für ihre noch kleinen Tomaten, Chilis usw.
Die Pflege so weit unten ist auch lästig.
Eine Gewächshausheizung hat sie seit letztem Jahr!
Da der Gewächshaustisch nur zwei Monate im Jahr benützt wird möchte ich keinen der extrem teuere und meist sehr kleinen Tische kaufen, die man im Internet findet. Der Gewächshaustisch sollte abbaubar sein. Sie hat einiges an Jungpflanzen, daher ein möglichst großer Tisch.
Als Laie habe ich an etwas Schwerlastregalähnliches aus Kunststoff gedacht.
Hat jemand eine Idee was man nehmen kann?
Wie habt ihr das Problem in euren Gewächshäusern gelöst?
Sie hat so ein Gewächshaus:
Bild und Bepflanzung sehr ähnlich:
Länge der Seite 2,40 Meter. Seite 1,3 Meter gerade, dann fängt die Dachschräge an.
Sonnenaufgang am Kopf, Sonnenuntergang am Eingang.
Die Hauptsonne kommt also von der rechten Seite. Der Gewächshaustisch soll an die linke Seite, damit unten der Salat nicht beschattet wird.