Anfänger2013
Jolokiajunkie
Weihnachten steht vor der Tür und meine Schwester soll eine Isolierung für ihr Gewächshaus bekommen.
Eine Gewächshausheizung ist bereits vorhanden. Im letzten Jahr war aber das Gasverbrauch viel zu hoch!
Ich habe zwar schon viel gelesen, aber theoretisches Wissen schlägt selten praktische Erfahrung!
Meine Fragen:
Die restlichen Fotos nur als Vorschaubilder, damit nicht zu viel Platz verbraucht wird:

Eine Gewächshausheizung ist bereits vorhanden. Im letzten Jahr war aber das Gasverbrauch viel zu hoch!
Ich habe zwar schon viel gelesen, aber theoretisches Wissen schlägt selten praktische Erfahrung!
Meine Fragen:
- Es gibt Folienhalter, die an die Scheiden geklebt werden und welche, die an den Streben befestigt werden. Welche sind besser? Auf was ist zu achten?
- Die Folienbahnen sollen sich ja etwas überlappen. Welche Breite soll ich nehmen?
- Wie macht man das am besten bei der Tür und im hinterem Bereich?
- Welche Luftpolsterfolie? Große Luftblasen isolieren zwar besser, die ganze Folie muss aber auch 9 Monate im Jahr im Keller aufbewahrt werden und sollte nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen.
Die restlichen Fotos nur als Vorschaubilder, damit nicht zu viel Platz verbraucht wird: