für eine woche wässern ?

Keahn

Jalapenogenießer
Hoi
da ich heute nacht mal ebend für ne woche nach wien entschwinde dachte ich mir meine pflanzen kurzerhand zu überwässern was einzig das komplette austrocknen bis nächsten dienstag bzw Mittwoch verhindern soll. Was meint ihr überleben die das ? Stehen übrigens in 3 liter töpfen welche noch nicht durchwurzelt sind sollte eigendlich genug puffer bieten . Und nein nachbarn fragen kommt nicht in frage das hatte ich schon mal versucht da kann ich lieber vertrocknen selber reskieren ....

Wie groß sind die Pflanzen in deinen 3er Töpfen? Ich denke du wirst sie nicht mal überwässern müssen, mal eine kurze Zeit trockener zu stehen werden sie dir weniger verübeln als wenn du sie ertränkst.

Liegen aktuell bei ca 30 cm aber momentan ehr breit und ohne ende triebe da geköpft worden sind

Bild geht grade leider nicht upload is zu langsam wiso auch immer ... damit ärger ich mich die letzten std heute auch nicht mehr rum.

Mein profilbild mit ca 7 seitentrieben mehr...

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn die Sonne drauf scheint und sie dann paar Tage Staub trocken sind kann es schon zu spät sein.

Musst sie aber richtig abtropfen lassen.

20180327_132047.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt keinen anderen weg hab meine abgegebenen a schon teilweise wieder gesehen da kann ich die auch selber killen ...

Und abtropfen is eh klar sollen ja nicht im wasser stehen

Ja klappt irgendwie nicht mit dem bild komme da selber nicht mehr drauf wiso auch immer...

Edit: habs

Die kleinen sind egal werden gleich noch abgeholt waren nur backup pflanzen falls was schief geht

Hi, es gibt technische Hilfsmittel. Das ist so eine Batteriebetriebene Minipumpe, die durch (z.B. 1-10) dünne Schläuche Wasser pumpen aus einem Eimer. Man kann einstellen, wie oft wie viel Wasser (z.B. 50 ml 2x am Tag) die eine oder andere Pflanze bekommen soll. Funktioniert sehr gut, habe ich sogar schon im Freien verwendet, da habe ich dann das Wasser in einem großen Plastikbehälter abgedeckt, damit nix reinfällt.
Gruß
Jaco

mit Wasser gefüllte Flasche mit dickem (mehrfach genommen und verdrillt) Baumwollfaden (oder besser Glasfaserdocht wenn vorhanden) neben den Topf/ auf die Erde stellen
Faden in der Erde ein Stück einbuddeln
durch die Kapillarwirkung wird das Wasser langsam in die Erde gezogen

Zurück
Oben Unten