Frische Samen aus der Pflanze keimen sofort

quak

Chiligrünschnabel
Ich habe beim kochen ein eChilli aufgeschnitten und die frischen Samen einfach in Zellstoff gelagert mit viel Wasser. Innerhalb von so 10 Tagen waren alle da und sind nun 5-6 cm hoch .

So würde es wahrscheinlich die Natur machen . Bis zum Herbst sollten die dann wie hoch sein um sie gut über den Winter zu bekommen? Im warmen. Nicht draußen.

Meine gekauften Samentütchen mit den getrockneten Samen werde ich so wie Ihr das macht im Dezember oder Januar keimen lassen.
Mal gucken wie mir das so gelingt.

Das machen einige Leute im Forum so. Die Chilisamen keimen gut auf feuchten Zewa-Tüchern, aber auch in feuchten Steinwollewürfeln, usw. Der Vorteil ist, dass man nicht mit Erde herum hantieren muss.

das geht jetzt im Sommer mit frischen samen viel besser wie mit getrockneten Samen. Ich dachte Ihr macht das alle nur im Frühen frühjahr als Vorkultur im warmen drinnen.

das ist neu für mich, muss ich gleich mal testen heute abend, danke für den Tipp!

Kann ich bestätigen, habe testweise mal frische Samen von Supermarkt-Habaneros, Snackpaprika und Kapia gesät und diese keimten alle schneller und mit einer Rate von 100%

Zurück
Oben Unten