Fehler beim Anpflanzen?

Ohnt

Chiligrünschnabel
Hallo ich habe am Montag vor 8 Tagen 8 Samen jeweils 4 Stück einer Sorte (direkt aus Frischen Chilis) in fertige Quelltabletten gelegt.
Wie beschrieben mit warmen Wasser aufgegossen etc...
seitdem stehen die Töpfe immer am gleichen Ort zu den aktuell sommerlichen Temperaturen und es wird darauf geachtet das die Quelltabs immer schön Feucht gehalten werden.
Bis jetzt ist allerdings noch rein garnichts zu sehen.
Hab ich irgendwo einen groben Fehler gemacht? Sind 8 Tage zu kurz?
Wäre um ein paar Infos dankbar.

Zuerst kommt es darauf an, welche Farbe die frischen Chilis hatten? Grün? Dann könnten die Samen nicht ausgereift sein.
Wenn rot, gelb etc. dann gib ihnen noch ein paar Tage Zeit, zwei Wochen sind auch noch normal.
Zuuu heiß sollte es dort, wo die Töpfe stehen aber auch nicht sein ;) höher als 25 Grad mach absolut keinen Sinn.

Ne waren beides Reife Chilis, Lemon Drop und trinidad scorpion.
Stehen auf der Fensterbank. Die Temperaturen haben in etwa meistens 20+, viel mehr eigentlich nicht.

Lemon Drop haben bei mir im Januar/Februar auf der Heizung 11 bis 21 Tage gebraucht, bis sie durch die Erde kamen
Trinidad Scorpians 9 bis 16 Tage.

Hallo erstmal und willkommen
Willst Du über Herbst und Winter mit Kunstlicht arbeiten, oder ist das nur ein Keimtest (wie bei mir letzten September :whistling:)
Wenn nicht, brauchst Du nach dem Keimen (kann auch 14-21 Tage dauern) nicht zuviel Wärme und ein Südfenster, sonst wirst Du nicht viel Freude mit den Jungpflanzen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar dann werde ich mich erstmal noch n paar Tage gedulden!

Und ja ich werde es mit einem Standplatz am Südfenster probieren.

Zurück
Oben Unten