Fachmännischer Rat gesucht

Scharfer_Hund

Jalapenogenießer
Hallo Chilifreunde,

wenn ich im Forum so eure Pflanzen anschaue bin ich immer wieder erstaunt.
Schaut euch doch bitte mal meine Pflanze an und sagt mir was ihr fehlt.
Die sieht so zierlich aus gegen eure Pflanzen. Bekommt sie zu wenig Licht oder kann ich jetzt schon düngen. Bitte gebt eure Meinung ab.

LG Klaus

Anhänge

• IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 92
Die sieht doch klasse aus. Da sie in einem relativ großen Topf steckt, wird sie wohl im Augenblick mit Wurzel bilden beschäftigt sein.

Wurde auch sagen das deine Pflanze momentan beschäftig ist Wurzeln zu bilden. Aber anschließend wird sie dafür um so schneller wachsen :). Auf deinem Bild sieht die Pflanze doch super aus :)

Auch wenn ich recht neu bin würde ich sagen, dass die Pflanze recht gut aussieht. Wie Gloob schon sagte, wäre es interessant zu wissen, wie alt die Pflanze ist, dann denke ich könnte man genauer sagen, ob das in Ordnung ist, oder ob sie zurückhängt. Die Gattung wäre denke ich auch ganz gut zu wissen, da z.B. meine Chinensen gegenüber den Annuums, alle gleichzeitig gepflanzt und ungefähr gleich gekeimt unter Tageslicht gezogen, schon ein Stück kleiner sind.

Bläckmann75
Pflanze sieht doch recht gut aus,würde auch sagen, sie ist mit Wurzelbildung beschäftigt,wenn du
sie in vorgedüngte Erde versetzt hast,braucht du erst noch nicht zu düngen.

Klaus

Da bin ich aber froh für eure Antworten. Ausgesät wurde die Jalapeno am 12.02. und ist jetzt in vorgedüngter Erde mit Perlite und Vermiculite im Verhältnis 4:2:1 und steht in einem alten Aquarium mit Beleuchtung. Ab wann soll man den ungefähr düngen und wie oft. Habe mir Hakaphos grün bestellt.

Gruss Klaus

Keine Sorge, die ist noch gut in der Zeit.

Wenn du sie jetzt gerade in vorgedüngte Erde gesetzt hast, würde ich mit dem Düngen noch 2-3 Wochen warten. Ab da dann mit Hakaphos mit 0,5 Promille beginnen.

Gruß Christian

Die Pflanze wurde vor ca. 10 Tagen umgetopft. Ich werd dann noch ca 2 Wochen warten und dann mal düngen. Es ist einfach toll wenn man Profis fragen kann.

LG Klaus

Hi, ich finde auch das sie gut ausschaut. Meine musste ich tieferlegen :blush: ist das deine einzige?

Hi, natürlich ist das nicht meine einzige da hab ich noch ein paar Pflänzchen, insgesamt 10 Pflanzen und vielleicht kommt noch was dazu. Wie hast du denn das genau mit dem tieferlegen gemeint kannst du das bitte ein bisschen näher erläutern, ich weis nicht ob ich das so verstanden haben.

Gruss Klaus

tieferlegen = Beim umtopfen so tief eingraben, daß die zwei Keimblätter eben noch herausgucken.
Dann steht die Pflanze stabiler und meist bildet der eingegrabene Stengel auch noch Wurzeln.

Zurück
Oben Unten