Anfänger2013
Jolokiajunkie
Ich habe 4 Limon Pflanzen, die sich extrem unterschiedlich entwickeln
Pflanze 1: Balkon, 12 Liter Topf: Höhe 50cm, Umfang 60cm
Pflanze 2: Indoor, 7 Liter Topf: Höhe 60, Umfang 90 cm
Pflanze 3+4: 27 Liter, 1m Balkonkasten, 9 Liter Erde je Pflanze: Höhe 40, Umfang 40
Der Größenunterschied zwischen Pflanze 1 und 2 kann ich mir gut erklären, das Frühjahr war nicht schön.
Unsicher bin ich mir bei Pflanze 3 und 4 (Pflanze 4 halb hinter dem blauen Pfeiler)
Wenn es der Wind ist, der diesen Zwergenwuchs hervorruft, gibt es Möglichkeiten dies im nächsten Jahr zu verhindern ohne einen Windschutz zu bauen? z.B. durch besonders gründliches festbinden.
Pflanze 1: Balkon, 12 Liter Topf: Höhe 50cm, Umfang 60cm
Pflanze 2: Indoor, 7 Liter Topf: Höhe 60, Umfang 90 cm
Pflanze 3+4: 27 Liter, 1m Balkonkasten, 9 Liter Erde je Pflanze: Höhe 40, Umfang 40
Der Größenunterschied zwischen Pflanze 1 und 2 kann ich mir gut erklären, das Frühjahr war nicht schön.
Unsicher bin ich mir bei Pflanze 3 und 4 (Pflanze 4 halb hinter dem blauen Pfeiler)
- Durch meine xxl-Blumenkästen 1 Meter = 27 Liter Erde (3 Pflanzen pro Kasten) kann es eigentlich nicht an zu wenig Erde liegen. Die anderen Chilis in den Blumenkästen sind fast genauso groß wie die in den Töpfen. An Dünger mangelt es bestimmt auch nicht!
- Die Pflanzen stehen etwas dicht beieinander, haben aber optimal Licht und noch Platz sich auszubreiten.
- Die Ecke ist dem Wind deutlich ausgesetzt, liegt es vielleicht an dem Wind?
Wenn es der Wind ist, der diesen Zwergenwuchs hervorruft, gibt es Möglichkeiten dies im nächsten Jahr zu verhindern ohne einen Windschutz zu bauen? z.B. durch besonders gründliches festbinden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: