Erster Bodenfrost angekündigt!!!

Hecktor

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Da dies meine erste Saison mit nem GWH ist, wollte ich mal fragen ab wann es für unsere Chilipflanzen zu gefährlich wird ( im GWH). Das sie keine minus Grade verkraften ist mir klar. Meine Pflanzen hängen noch total voll mit grünen und halbreifen Beeren. Wie sind den eure Erfahrungen mit GWH, wieweit kann es den ersten Frost abhalten.

Grüße Timor

Hecktor schrieb:
Hallo zusammen!

Da dies meine erste Saison mit nem GWH ist, wollte ich mal fragen ab wann es für unsere Chilipflanzen zu gefährlich wird ( im GWH). Das sie keine minus Grade verkraften ist mir klar. Meine Pflanzen hängen noch total voll mit grünen und halbreifen Beeren. Wie sind den eure Erfahrungen mit GWH, wieweit kann es den ersten Frost abhalten.

Grüße Timor

Hi Timor!

Ab 5 Grad wird es kritisch, dann die Türen dicht machen, ich stell dann meist Grablichter mit ins GWH die Brennen ca 3 tage und je nach Menge und größe des GWH erhöht man die Temperatur gut um 3-4 Grad :)

Hi
Ich hab bei mir Rasenschnitt unter die Chilis verteilt und mit gelochten schwarzen Plastikfolien (alte Blumenerdsäcke)
abgedeckt.
Bei dem schönen wetter Tagsüber wärmt sich der Boden gut auf, die Verrottung hält es dann die Nacht über schön war.
Auf dauer zwar nicht zu empfehlen aber um die Saison noch bis zum ersten richtigen Frost zu verlängern ist es ganz gut.

@Fazer
Wieviel Lichter hast dann in deinem riesen GWH stehen wenn du die Themperatur um 3-4 Grad enhebst. Muß ja dann taghell sein in deinem Garten;)
Werd es dann mal mit zwei Leuchten versuchen, sollte bei mir reichen.

@Ladysmen218
ansich keine schlechte Idee, könnte in meinem kleinen GWH durchaus was bringen. Tja nur leider liegt der Grünschnitt vom WE in der Biotonne, und die wurde heute geleert!:head:

Hecktor schrieb:
@Fazer
Wieviel Lichter hast dann in deinem riesen GWH stehen wenn du die Themperatur um 3-4 Grad enhebst. Muß ja dann taghell sein in deinem Garten;)
Werd es dann mal mit zwei Leuchten versuchen, sollte bei mir reichen.

@Ladysmen218
ansich keine schlechte Idee, könnte in meinem kleinen GWH durchaus was bringen. Tja nur leider liegt der Grünschnitt vom WE in der Biotonne, und die wurde heute geleert!:head:

Ich hatte 5 Stück reingestellt

Zurück
Oben Unten