ersten Früchte nicht scharf

tomger

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe von verschiedenen Pflanzen die ersten Früchte verkostet. Die Hungarian Hot Wax war die erste Frucht meiner ca. 15 Pflanzen überhaupt. Nach dieser Frucht hat es bestimmt 3-4 Wochen gedauert, bis andere Früchte dann nach kamen.
Sie war angenehm scharf.
Die African Brids Eye schmecken nach Paprika. Lecker, aber fast keine Schärfe spürbar.
Large Red Cherry waren um den Kern herum ziemlich scharf, ansonsten eher Paprika.
Die Cayenne-Frucht war mäßig scharf.

Ich habe nur zweimal gedüngt. Liegt es vielleicht daran? Oder ist es eher die fehlende Sonneneinstrahlung bzw. Wärme. Oder werden die folgenden Früchte schärfer?

Danke für eure Prognosen...

Gruß,
Tom

Ich habe nur zweimal gedüngt. Liegt es vielleicht daran? Oder ist es eher die fehlende Sonneneinstrahlung bzw. Wärme. Oder werden die folgenden Früchte schärfer?
Es liegt an allem zusammen. Evtl. werden die nachfolgenden Früchte schärfer, denn auch die ersten Früchte haben manchmal weniger Schärfe und Aroma als die späteren.

Bei meiner Birds Eye gibt es uach keine Schärefe...
Gedüngt habe ich und Sonne bekommen sie so viel wie möglich. Keine Ahnung warum das bei der Sorte so ist aber vielleicht liegt es daran, dass die Pflanze vergleichsweise früh trägt. Wenn die Pflanze noch klein ist, sind dann auch die Früchte entsprechend ausgebildet aber sicher bin ich mir da auch nicht :thumbsdown:

Oft ist bei den ersten Früchten die Plazenta noch nicht voll ausgebildet, meist auch wenige oder nur kümmerliche Samen.
Gibt ihr etwas Zeit, wird sicher noch scharf.

Ich denke auch es liegt am Zusammenspiel von Samen/Plazenta bei den ersten Früchten. Da bildet sich meist wenig bis nichts aus.

ich hatte das auch bei meiner ersten Carolina Reaper, die zudem auch relativ klein war, hat wie eine paprika geschmeckt. Die neue Schote ist definitiv extrem scharf :D

Zurück
Oben Unten