Erkennt jemand diese Lila Chinense?

Kaito

Habanerolecker
Servus zusammen,

habe dieses Jahr Samen einer "Purple Gator Jigsaw" sein sollten.
Jedoch sehen die Fruchtels nicht gerade Jigsaw artig aus & bei meinen insgesamt 3 Beeren die an der Pflanze hängen ist die Fruchtform sehr einheitlich.

Die einzige Chili die ich kenne, die ins schwarz / lilane von der Farbe geht, wäre die PDN aber nach der sieht das ganze auch nicht aus.

Reif sind sie leider noch nicht, dass ich etwas zum Geschmack sagen könnte, werde es aber hier im Thread nachreichen.
IMG_1312.jpeg

IMG_1314.jpeg

IMG_1317.jpeg

Wie ist denn die Geschichte ausgegangen, @Kaito? Wars dann doch am Ende eine Gator Jigsaw Purple oder doch was Anderes?
Mich interessiert das, denn ich habe gerade 2 im Keimbeutel gekeimten "Gator Jigsaw Purple" ins Minigewächshaus gesetzt. Freu mich über diese spannende Chinense in meiner neuen Saison... 😍 Und ja - so wie Deine auf dem Bild aussehen, habe ich sie im Netz nicht gesehen.
Viele GabiGrüße. 🌷

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen, @Kaito? Wars dann doch am Ende eine Gator Jigsaw Purple oder doch was Anderes?
Die Geschichte ist ziemlich unspektakulär ausgegangen, war aufjedenfall keine Gator Jigsaw Purple 😅
Dem Wuchs nach hätte ich gesagt war eine eine c.annuum, Schärfe & Geschmack waren für mich kaum vorhanden.

Man konnte auch nur durch drücken erkennen ob die Beere nun reif ist oder nicht, einen Farbwechsel gab es nicht. evtl. sind sie etwas heller geworden, dass war es aber auch schon.

Grüße
Kaito

Zurück
Oben Unten