Erde für Zwischentöpfe

DasSuShi

Jalapenogenießer
Hallo,

habe heute im Baumarkt Gardol Blumenerde Compact gekauft. Die ist wohl schon mit Perlit und Langzeitdünger versehen. Darein will ich meine Plänzlein nun pikieren. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Erde gemacht und will mir bevor ich sie da reinbuddle noch davon abraten:huh::huh:??

Grüße

DasSuShi

Mit Langzeitdünger ist nicht so eine gute Idee weil du sie ja bald wieder umtopfen musst.
Wieviel hat die Erde gekostet?

Stolzer Preis. Naja wenn du erstmal nicht zusätzlich düngst geht das. Ist eben fraglich ob die Zusammensetzung des Düngers passt. Die Erde könntest ja immerhin wieder verwenden irgendwann.

Ich hab bisher immer von der Dehner Hausmarke die Tomatenerde genommen (mit knapp 6 € / 20L auch nicht billig) Dazu etwas Perligran und Vermiculit.
Werde mir aber diese Saison auch mal die Neudohum Pflanz Erde zulegen die schlägt nur mit 10€ / 45L zu Buche :D

Ich bin erstaunt wieviel Geld man für 20 L Erde ausgeben kann.
Für Erde vorschläge schau mal das Erdethread 2012 oder 2011.

naja... wenn man bedenkt, was man sich an chilis kaufen könnte wenn man sie im einzelhandel holt statt selber anzubauen (die sehr beschränkte auswahl mal außenvorgenommen)
da kommt ja schnell einiges zusammen
- erde,
- samen,
- dünger,
- wasserrechnung,
- stromkosten fürs kunstlicht,
- schädlingsbekämpfungsmittel,
... usw

aber ich denke mal den meisten hier (wie auch mir) geht es ja um den spass den man daran hat seine eigenen pflänzchen wachsen zu sehen und seine eigenen beeren zu ernten :)
von der seite betrachtet sag ich mal für die kleinen nur das "beste" da sind mir auch 10 euronen für 40 L "Dreck" nicht zu schade :cool:

Zurück
Oben Unten