Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bringt ein größerer Topf immer mehr, hat das schon mal jemand ausreichend getestet und belegt?Anfänger2013 schrieb:Nahezu jede Chili wird größer als ein 20 Liter Topf.
Natürlich nicht. Bei sehr kleinen Chilis ist er nicht zwingend notwendig, er schadet aber auf keinen Fall. Bei großen Chilis gibt es größere Pflanzen.Germon schrieb:Bringt ein größerer Topf immer mehr, hat das schon mal jemand ausreichend getestet und belegt?
Germon schrieb:Bringt ein größerer Topf immer mehr, hat das schon mal jemand ausreichend getestet und belegt?
Anfänger2013 schrieb:Gibt es irgend einen Grund einen kleinen Topf zu bevorzugen?
Ich denke mal mehrere... Kosten ist einer. Sowohl die Töpfe als auch die Mengen an Blumenerde gehen irgendwann ins Geld, wenn man nicht zwei, drei sondern hunderte Pflanzen hat. Ich hab gerade 100€ für 20L töpfe und 15x15er Töpfe ausgegeben... Demnächst brauch ich 250L Blumenerde... Dann ist es mitunter vielleicht auch einfach erwünscht, daß die Pflanzen etwas kleiner bleiben. Und last noch least, manch einer stellt die Pflanzen gelegentlich um, je grösser der Topf, desto schwerer und unhandlicher.Anfänger2013 schrieb:Gibt es irgend einen Grund einen kleinen Topf zu bevorzugen?
h w schrieb:hier ein video zu dem thema: http://www.youtube.com/watch?v=URPPQi903ZY
Anfänger2013 schrieb:...
Das was ich nicht verstehe ist, warum Ihr kleine Töpfe besser und erstrebenswert findet.
Gibt es irgend einen Grund einen kleinen Topf zu bevorzugen?
Die Pflanze ist bis mindestens 20 Liter eigentlich immer größer als der Topf!!!!