eingefrostete Chilis noch gut?

Blubby

Chilitarier
Hi ich hab Ende letzten Jahres Chilis eingefrostet (allerdings in nem Gefrierfach dass ne 100 % funktioniert) kann ich die jetz noch nehmen (für ne sauce)? Sehn nur bissl "latschich" aus also ne mehr wirklich knackig.

Wär über schnelle Antwort froh;)

Nach dem Auftauen sind die immer nicht mehr so knackig wie vorher. Meine Chilies sind teilweise auch mehr als ein halbes Jahr eingefroren und immer noch gut gewesen. Wenn du die Chilies auch noch kochst sollte es keine Probleme geben.

Was mir allerdings Kopfzerbrechen machen würde, wenn das Gefriefach längere Zeit (mehere Tage) ausgefallen wäre. Wenn es nur kurz mal nicht funktioniert hat, sollte es kein Problem sein. Die tauen ja nicht gleich sofort komplett auf.

Guten Appetit!

Grüße, Marc

edit: ok, firestormmd war schneller...:)

Also ich froste meine Chilis schon seit vier Jahren ein. Nach dem Auftauen (auch nach längerer Zeit) sind sie zwar immer n bisschen lapperig, da die Zellwände bisschen in Mitleidenschaft gezogen werden durch das Einfrieren, aber ansonsten fehlt denen nichts. Wobei ich net genau weiß, was ein nicht 100%ig funktionierendes Gefrierfach ist. :confused:;)

Naja, ein paar Minusgrade sollte das Ding schon machen, damit die Chilies gut bleiben. Kann man denn Eiswürfel drin machen?

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten