Eine Frage des Erntens

pinhead

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

dies ist mein erstes Jahr indem ich Chilis anbaue und bin somit noch recht grün hinter der Ohren.
Lese und informiere mich so gut es geht, und freue mich schon auf nächstes Jahr um all die Fehler zu vermeiden, die ich diese Jahr gemacht habe.

In diesem Sinne Hallo zusammen aus Bayern, das Chilifieber hat auch mich gepackt!

Nun zu meiner Frage:
Ich habe Pimenta Barra do Ribeiro Saat (C. baccatum) auf der Fensterbank angebaut und nach meiner unprofessionellen Meinnung sehen sie ganz gut aus, vorallem hat mich gefeut das sie vor ein paar Wochen angefangen die Farbe von Weiß auf Lila oder welche Farbe auch immer dabei raus kommt, zu wechseln ;)

Düngen tue ich wöchentlich mit Hakaphos Rot- und um endlich mal auf den Punkt zu kommen, meine Frage welchen Zeitraum muss ich einplanen bis ich erten kann, bw. wie lange dauert es noch bis sie Rot sind- bin so ungeduldig ;)

Gruß und Danke

Markus

p.s. Ja, die Bilder sind nicht gerade die Besten, es ist halt leider nur eine Handy zu Verfügung.

Willkommen im Forum.

Nach der Bestäubung der Blüten dauert es rund 2 Monate bis die Früchte reif werden. Je nachdem wie warm oder kalt es ist dauert es auch schon mal etwas weniger oder etwas mehr. In welcher Farbe sie abreifen weiß ich nicht, aber dass sie rot abreifen dürfte ziemlich wahrscheinlich sein.

Bitte stelle die Bilder mit höchstens 800 Pixel Breite ein. Wenn die Dateigröße relativ klein ist, kannst du es ausnahmsweise so stehen lassen :whistling:

Willkommen im Forum! :clapping:

Die Sorte sollte rot werden (siehe hier).
Sie reifen von lila überhaucht über orange nach rot.

Ab Blüte kann es 2-3 Monate dauern, bis die Früchte reif sind.
Ich denke, wenn sie beginnen orange zu werden, sind sie bald reif.
Normal sind solche Zwischenfarben nur von kurzer Dauer. :)

Grüße vom dritten Markus in diesem Thread. :D

Zurück
Oben Unten