Ein herzliches "Hallo!" aus Köln...

CuoreFedele_CGN

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Forengemeinde,

bisher habe ich weder hier mitgelesen noch anderweitige Erfahrungen mit dem Thema "Chili", die über die reine Kulinarik und meine Liebe zum Kochen hinausgehen.

Aber dennoch: Der Zeitpunkt für eine Anmeldung im Forum ist gekommen, da ich mich bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken beschäftige, pflanzend und erntend Erfahrungen sammeln zu wollen.

Hauptsächlich, da mir die Qualität und Vielfalt der "Supermarktwaren" mittlerweile überhaupt nicht (mehr) zusagt und auch, da ich glaube, es könnte ein ganz schönes, spannendes und ergebnisreiches Hobby werden.

Ein Anfang ist auch schon gemacht, da mein Vater @Heinerich auf die wundervolle Idee kam, mir ein Pflänzchen zum Geburtstag zu schenken, um welches er sich bisher ganz rührend gekümmert hat und für welches nun der Umzug in unsere 4 Kölner Wände bevorsteht.

Es wird also nicht mehr lange dauern, und ich kümmere mich nicht nur um den Lebensgefährten und die Katzen, sondern auch noch - hoffentlich mit ähnlich gutem Erfolg - um Hildegard, die Sibirische Hauspaprika :), deren bisheriges Werden und Wachsen man im hiesigen Thema https://chiliforum.hot-pain.de/threads/heinerich-2023-der-anfang.43495/post-1132703 bereits bewundern kann.

Da ich nun bisher so überhaupt keine nennenswerten Pflanzenerfahrungen habe (ich gieße halt die Blumen und Topfpflanzen auf den Fensterbänken und dem Balkon - und irgendwie überleben die meine unbedachte Sorge bisher auch schadfrei) freue ich mich hier auf ein wenig Austausch. Denn: Fragen werden sicherlich mit der Zeit mal aufkommen. Und auf Dauer soll Hildegard ja auch nicht als Solo-Chili ein einsames Single-Dasein fristen müssen.

Ich freue mich daher auf einen Austausch hier im Forum, auf die Hilfe bei der Klärung noch aufkommender Fragen und hoffe - mit der Zeit und etwas Erfahrung - auch etwas zurückgeben zu können!

So, ein Anfang ist gemacht und ich begebe mich nun erstmal an den Herd und wünsche allen Forianern, die heute über diesen Beitrag stolpern, ein wundervolles Restwochenende!
 
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier in hot-pain.
Hier wird Dir bestimmt geholfen...
 
Zurück
Oben Unten