Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese dunklen Stellen treten entlang der Blattadern und teilweise auch Blattstiele auf. Jemand eine Ahnung?
Einlagerung von Nährstoffen durch Überdüngung? Sonnenschutz? Sonnencreme? Sonnenstich? Bienenstich?
Ein noname Tomatenlangzeitdünger und ab und zu mit dem Giesswasser Neudorff Biotrissol Tomatendünger und einen Schwapp Kompostjauche.
Etwa ein mal pro Woche, halbe angegebene Dosierung vom Dünger und auf einen Liter Wasser etwa ein 1/6l Kompostjauche, die aber von sich aus, durch Regenwasser, schon etwas dünner war.
Eher braun als lila.
Kann es auch mit Feuchtigkeit auf den Blättern zu tun haben? Als es letztens noch wärmer war, hab ich die oft morgens und abends eingenebelt.
Oder! kann es statt Phospormangel auch Phosphorüberschuss sein? Ich hab vor Wochen irgendwann mal ein wenig Holzofen-Asche ins Giesswasser gegeben, bzw. im Eimer gelassen. Vielleicht eine Folge davon? Schwermetallvergiftung?
Ich hab es allerdings in der sichtbaren Ausprägung nur an einer der chinensen, was auch etwas komisch ist, wenn es mangel- oder überschussbedingt wäre!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.