CurryWoschdHaus in Forchheim (PLZ 91301)

Van Nille

Chiligrünschnabel
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute das CurryWoschdHaus in Forchheim (PLZ 91301) vorstellen. Dort gibt es - wie der name schon sagt - Currywurst mit Pommes in zig verschiedenen Sorten. Ob mit süß-saurer Sauce, schokoladig, würzig, BBQ, mit Bananen garniert oder was man sich noch so vorstellen kann (oder auch nicht kann) - Es gibt einfach alles.

Meine Lieblingssorte ist die vegane Currywurst mit Jalapenos und Zwiebeln und der hauseigenen Hot Sauce.

A propos Hot Sauce: Hier wird es auch für euch interessant!

Die Saucen gibt es in 5 Stufen:

Stufe 1 ist (für meinen Geschmack) komplett mild, Stufe 2 ist für Erfahrene (ich finde sie "leicht bitzelnd"), Stufe 3 ist für Scharf-Esser (ich finde sie angenehm scharf), Stufe 4 ist für Verrückte (ich finde sie schon herausfordernd) und Stufe 5 ... nun ja ... ist für die völlig Hirnverbrannten unter uns (ich habe sie noch nicht ausprobiert. Stufe 4 und 5 darf man dort erst ab 18 essen oder in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, zudem bekommt man ein Info- und Hinweisblatt, wo man bestätigen muss, dass man alles gelesen und akzeptiert hat und muss das am Ende unterschrieben zurückgeben 😁

Falls es also mal jemand von euch in unser schönes, beschauliches Städtchen verschlägt - schaut dort gerne vorbei, der Wirt freut sich immer über neue Gesichter!
Bei uns gibt es noch mehr zu sehen, zum Beispiel die Stadtmauer der mittelalterlichen Festungsanlage, die Kaiserpfalz (ja, Kaiser gingen hier ein und aus) und natürlich das Forchheimer Annafest, welches morgen beginnt und bis Ende Juli im Forchheimer Kellerwald stattfindet - dem größten zusammenhängenden Biergarten der Welt!

Also - wer die nächsten 2 Wochen Zeit hat - schnappt euch eure Liebsten, fahrt nach Forchheim, schau euch ein wenig um, esst eine scharfe Currywurst und geht Abends zum Feiern auf das Annafest - eines der schönsten Volksfeste der Welt! 😊 Vielleicht läuft man sich ja über den Weg!


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben Unten