Hallo,
da ich meine Ernte irgendwie verarbeiten musste habe Saucen gemacht.
Variante einfach.
Chiliverhältnis 90/10 % Capi Api / Black Hungarian
Chillis entkernen
in ein hohes Gefäss geben Himalaya Salz dazu und mit Öl bedecken.
Dann kommt der Mixstab zum Einsatz.
Wenn alles schön pürriert ist kommt es in ein Glas mit Schraubverschuss und wird im Wasserbad eingekocht (ca 10 min).
Danach lagere ich es im Kühlschrank. Bis jetzt sind 3 Monate vergangen und ich konnte keinen Qualitätsverlust feststellen.
Da ich aber nicht weiss wie lange es tatsächlich geniessbar bleibt, habe ich auch eine Menge in Eiswürfelportionsschalen eingefroren. Nach dem gefrieren aus den Formen gelöst und in Tupperboxen eingelagert.
Variante Experiment:
Hier habe ich Bhut Jolokia mit Knoblauch, Rosmarin, Salbei, Salz und Öl pürriert.
Der Geschmack ist sagen wir mal "Speziell" so wie das Aussehen auch.:crazy::crazy:
Hoffe somit den Winter zu überbrücken
Gruss
Jens
da ich meine Ernte irgendwie verarbeiten musste habe Saucen gemacht.
Variante einfach.
Chiliverhältnis 90/10 % Capi Api / Black Hungarian
Chillis entkernen
in ein hohes Gefäss geben Himalaya Salz dazu und mit Öl bedecken.
Dann kommt der Mixstab zum Einsatz.
Wenn alles schön pürriert ist kommt es in ein Glas mit Schraubverschuss und wird im Wasserbad eingekocht (ca 10 min).
Danach lagere ich es im Kühlschrank. Bis jetzt sind 3 Monate vergangen und ich konnte keinen Qualitätsverlust feststellen.
Da ich aber nicht weiss wie lange es tatsächlich geniessbar bleibt, habe ich auch eine Menge in Eiswürfelportionsschalen eingefroren. Nach dem gefrieren aus den Formen gelöst und in Tupperboxen eingelagert.
Variante Experiment:
Hier habe ich Bhut Jolokia mit Knoblauch, Rosmarin, Salbei, Salz und Öl pürriert.
Der Geschmack ist sagen wir mal "Speziell" so wie das Aussehen auch.:crazy::crazy:
Hoffe somit den Winter zu überbrücken

Gruss
Jens