Highssenberg
Chiligrünschnabel
Hallo,
bin neu in diesem forum und daher ein hallo und vielen dank an alle.
Da ich im Bereich Chili Anbau neu bin wollte ich fragen wie es mit dem Vorkeimtest so bei euch aussieht, oder wie ihr das macht.
Samen:
Dead Mans Hand Chili
Tabasco Black Chili
Royal Black Chili
Aurora Chili
Ausstattung:
60x60x80 OSB Terrarium
30 Watt LED Strahler mit 6500 Kelvin
kleine Abluft und thermo-- Regler von inkbird
Nach unzähligen pflanzen (Mango, Avocado und etc. ) hat es mich zu den Chilis verschlagen.
Da ja fast alle pflanzen gleich funktionieren (mehr oder weniger) komme ich nun zu meiner frage.
Ich habe die Samen in Wasser eingeweicht (24 H) anschließend habe ich sie zwischen zwei feuchte dünne Küchenschwäme gepackt und in einen Gefrierbeutel gesteckt. Diese Stehen an der Heizung (Temp konstant 21 Grad)
Nun sind schon 12 tage vergangen und die Dinger Keinem nicht.
Vielen dank für die antworten und sorry wenn Fehler im Text sein sollten.
bin neu in diesem forum und daher ein hallo und vielen dank an alle.
Da ich im Bereich Chili Anbau neu bin wollte ich fragen wie es mit dem Vorkeimtest so bei euch aussieht, oder wie ihr das macht.
Samen:
Dead Mans Hand Chili
Tabasco Black Chili
Royal Black Chili
Aurora Chili
Ausstattung:
60x60x80 OSB Terrarium
30 Watt LED Strahler mit 6500 Kelvin
kleine Abluft und thermo-- Regler von inkbird
Nach unzähligen pflanzen (Mango, Avocado und etc. ) hat es mich zu den Chilis verschlagen.
Da ja fast alle pflanzen gleich funktionieren (mehr oder weniger) komme ich nun zu meiner frage.
Ich habe die Samen in Wasser eingeweicht (24 H) anschließend habe ich sie zwischen zwei feuchte dünne Küchenschwäme gepackt und in einen Gefrierbeutel gesteckt. Diese Stehen an der Heizung (Temp konstant 21 Grad)
Nun sind schon 12 tage vergangen und die Dinger Keinem nicht.
Vielen dank für die antworten und sorry wenn Fehler im Text sein sollten.