Chilitigers 2024

Damit die früher seitlich Blätter bzw. Triebe bilden, heißt es "Rübe ab"
.... und nur ganz oben, unter der Stelle, wo man gekappt hat, 2 große Blätter dranlassen.
Alle anderen großen Blätter am Stramm, auch abmachen.
Vorher:


Nachher:



Wenn dann oben der Neuaustrieb, bei den 2 großen Blättern, gut sichtbar ist, sollte man
die 2 großen Blätter, auch abmachen.
Da hab ich leider keine vorher - Bilder, nur nachher:


Man kann gut sehen, dass die Pflanze, am ganzen Stamm verteilt, brav wieder ausgetrieben hat.


Zum Köpfen bin ich aber so oder so zu feige 😅🙈
Davor, musst Du bei einer Baccatum, wirklich keine Angst haben! :cool:

Bei mir liegen, zwischen frisch geköpft - rasiert und tagesaktuell, also heute, ......


.... wirklich nur 12 Tage!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich finde, das hat meine kleine Sweety, echt super gemacht! 🥳😍:inlove:

Unten, spitzen auch schon die ersten Wurzeln, aus dem Töpfchen raus.


Frische Erde und einen etwas größeren Schuh, gibt es aber erst nächstes Wochenende, denn ich
muss erst wieder Erde kaufen gehen.
Und da muss dann auch die komplette "Lisa - Bande" umziehen, von der Küche, ins Wohnzimmer,
damit ich in der Küche Platz bekomme, für die am So oder Mo startenden Tomaten.

Vg Sandra
 
Charlie geht es super und Sie genießt, die noch etwas ungewohnte neue "Beinfreiheit",
im größeren Schuh. :cool::thumbsup:



Mit Sweety, bin ich auch seeehr zufrieden. Schön gleichmäßiger Neuaustrieb, am ganzen
Stamm. So muss das! :happy:😍




Jonny, mein "Hochstämmchen", bleibt weiterhin stur! :rolleyes:
Sehr fleißig, in der Krone :happy:, .....


.... aber grottenfaul, am Stamm. Bei den kleinen Ansätzen, tut ich weiterhin gaaar nichts.


Vg Sandra
 
Vor ca. 2 Wochen hatte ich, in frische Erde und größere Schuhe umgetopft.
Die Pflanzen fühlen sich wohl und ich bin zufrieden. :happy:

Sweety (Zebrange), die kleine Diva, schmeißt zwar ab und zu, mal ein Blatt, aber
ansonsten, wächst Sie sehr brav und fröhlich, munter vor sich hin. :cool::thumbsup::happy:


Jonny (Joe´s Long Cayenne), mein sehr eigenwilliges Hochstämmchen, .....


..... hat dann doch noch eingesehen, dass Er dann später, im Endtopf, viiiiiel schicker aussieht,
wenn er sich auch unten, brav um die Neuaustriebe kümmert. :cool:


Evi (Hallow´s Eve), ist mein kleiner Sonnenschein. :happy: Trotz 2maligem Köpfen, gibt Sie nie auf
und ist jetzt auch wachstumswillig! 🥳


Später dann, draußen in der Sonne, werden die Blätter bestimmt, wieder ganz toll dunkel werden. 😍


Misses Mattapeno, hatte sich leider, 2-3 Tage nach dem Umtopfen, Ihren suizidalen Neigungen
hingegeben, obwohl ich immer lieb zu Ihr war. 😢

Vg Sandra
 
Gestern mussten die 3 Großen umziehen, von der Küche, ans lange Wohnzimmer-Fensterbrett.
Da gefällt es Ihnen, aber auch ganz gut und Sie können, bei sonnigen 22 Grad, neben der offenen
Balkontüre, schon mal ein bischen Frischluft schnuppern. :cool:


Ich bin, mit allen 3en, sehr zufrieden! Sie geben jetzt richtig Gas und freuen sich schon, auf die
großen Endtöpfe. :thumbsup::happy:

Jonny (Joe´s Long Cayenne): Der ist toll und kümmert sich jetzt auch sehr brav,
um die unteren 2 Triebe. :happy:


Sweety (Zebrange): Einfach nur 😍😍😍.


Evi (Hallow´s Eve): Ja ok, bei Ihr wird der Endttopf, wohl etwas kleiner ausfallen, als geplant
und ob da noch rechtzeitig reife Chilis kommen werden, ist auch sehr fraglich, aber egal, ich
hab Sie trotzdem sooo lieb!! :inlove:


Vg Sandra
 
Bahh, ist es bei Euch, auch so zapfig nass-kalt und trübe? Es hat grade nur noch 4 Grad und heute
in der Früh, hat es sogar kurz geschneit. :wtf:🥶:vomit:

Aber ich habe trotzdem gute Laune 🥳, denn am Montag, bekam ich ein Paket, von @Stingthing.
Auch hier nochmal, vielen lieben Dank, dafür! :happy::happy::happy:

Ich bin jetzt stolze Adoptivmama, von Ally und Josie. :cool::thumbsup::inlove:
Die Beiden kamen super verpackt hier an. Inzwischen haben Sie sich, am Fenster, durch mehrmahliges
drehen, wieder komplett grade gezogen und die Flügel ausgebreitet. 😍


Josie (Paprika Joyride)



Ally (Baccatum Ahuachapan)



Heute, lasse ich die Beiden noch in Ruhe und morgen, gibt es dann größere Schuhe.

Vg Sandra
 
Trotz des eklig kalten Mistwetters, geht es meinen Chilis gut uns sie wachsen, ganz brav und
fleissig, fröhlich vor sich hin. :thumbsup::happy:


Aus dem Hause @Liz:

Jonny (Joe´s Long Cayenne), hat sich auch, ganz vorbildlich, um die unteren Seitentriebe
gekümmert und ist jetzt kein Hochstämmchen mehr! :cool:🥳


Sweety (Zebrange) 😍


Evi (Hallows Eve), hat einen guten Wachstumsschub hingelegt. :happy::inlove:


Aus dem Hause @Stingthing:

Ally (Ahuachapan), meine Hoffnungsträgerin, auf ganz viele oraaaange Früchte. :cool::thumbsup:


Josie (Joyride), mein absolutes Schatzimausi!! 😍😍😍


Die kleinbleibenden Chilis, wachsen dieses Jahr, seeehr langsam, aber das wird schon noch,
denn irgendwann, muss sich die Sonne, ja auch mal wieder blicken lassen. 🤗🤗🤗


Bei der Jasmina White, hab ich wie immer, alle großen Blätter, bis hin zur ersten
Verzweigung abgemacht, damit viiiel Licht, an die mini Seitentriebe rankommt.


Purple Flash, Nr. 1 und 2, sind leider nicht so bunt, wie erhofft, aber dafür, haben Sie
sich schon verzweigt. :thumbsup:



Nr. 3, noch recht klein und nicht verzweigt, aaaber dafür farblich, echt der Hammer! 😍🥳


Vg Sandra
 
Zurück
Oben Unten