Chilisamen setzen ?

Chilikrank2014

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
Hab da mal ne Frage an die ganzen chiliheads ,
kann man chilisamen die bereits gekeimt sind (seit 1 Woche)
über den Winter bringen oder gehen die im Winter wegen des fehlenden
Lichtes ein ?


Gruss
 
Kannst du machen. Aber ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
Gerade im Winter hat man Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schädlingen....das kann einem dann den Spass nehmen.
Ich würde lieber im nächsten Jahr beginnen und dann richtig.
 
Gönn' denen dann einen hellen/sonnigen Platz, möglichst nicht direkt über einer Heizung.
 
Die Kollegen haben das wichtigste schon gesagt. Hell und nicht direkt über der Heizung. (Wenig luftfeuchte begünstigt Milben)
Hab ich aber schon mehrfach hinbekommen sowohl mit zusatzbeleuchtung als auch ohne. Aber man muss ab und an mal hinschauen, also is einfach kein Kaktus.
 
Ich sehe da kein Problem, denn Oma hatte meine jetzige "Apache" viele Jahre über Winter auf der Fensterbank stehen; werde ich auch machen und frischen Samen einer "Apache" anderen Herkunft zum Vergleich keimt bereits.
Apache 25.JPG

Meine Fuchsien-Kreuzungen ziehe ich schon viele Jahre über Winter auf der Fensterbank; kommen wenn die ersten Blattpaare kräftig sind ins Schlafzimmer auf der Fensterbank, so wachsen sie langsam und vergeilen nicht -Gegen Schädlinge über Winter gibt es gute Mittel und ist das geringste Problem.
Wichtiger ist Licht!
Grüße und viel Spaß bei der Aufzucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten