Chilisamen aus Früchte von Gärtners Abfall... wirds klappen?

Lutzifa

Chiligrünschnabel
Hallo,
habe nach einiger Zeit (1Jahr) mich dazu entschlossen wieder Chilis anzubauen, nur im viel größerem Stil als früher. (Da ich nun umziehe, und dort wirklich mehr als genug Platz habe, 1 Kleiner Innengarten 8 qm+großer Garten). Nun habe ich noch von vor 2 Jahren einige Samen von einigen schönen Chilisorten, doch gestern lief ich bei meinem Gärtner Abends vorbei und sah dort auf einem Abfallhaufen einen haufen älterer Chilis(Habanero orange, Cayenne...) in voller Pracht und farbe.
Habe mir natürlich die taschen ein wenig gefüllt(von allen so ca. 4 stück.)^^ er wollte sie sicher nicht weil auf Abfall....

Da ich weiß dass man am besten zu Samenernte die besten reifsten chili braucht, frage ich mich ob ich eine chance habe dass die Samen gut sind. (meine alten Samen von vor zwei Jahren sind auf jeden Fall gut) es geht nur um die "gefundenen"...

Solange die Chilis noch nicht vergammelt waren oder kräftigen Frost bekommen haben, ist da nichts gegen einzuwenden.
Auch sollten die Chilis nicht grün (unreif) sein.

Gruß Christian

Hallo!!

Einfach ausprobieren.Wird schon klappen.

Wenn nicht helfe ich dir mit samen aus.
habe noch einige von diesem Jahr übrig.ZB.Fireball,Cherry Bomb,Explosive Ember,Starflame,Pequin,Bolivian Rainbow,
SHP,Lemon Drop,Peru Purple

Gruss Pascal

Voll in der Farbenpracht waren sie.
Habe sie nun geöffnet und die Samen herausgeholt,
Ihre Schärfte haben Sie wohl erreicht...Heul^^
Der Fund freut mich sehr.
Werde wohl die meisten ab Weihnachten in meinem hohen Aquarium anzüchten.
Freue mich schon sehr auf die Saison.

Und das Angebot mit den Samen finde ich klasse, werde dich evtl. noch darauf anschreiben. Danke
Mit den Leuchtstoffröhren könnte ich ja in aller Frühe mit aussäen beginnen, oder sehe ich das falsch?

An Qualitätssamen habe ich noch (jede Sorte ca. 5-9stck.)
Jalapenos

Jalapeno Jumbo Chili
Cayenne Chili
Sibirscher Hauspaprika
Habanero red
Habanero orange
Bhut Jolokia Chocolate Chili
Bulgarian Carrot Chili
Onza Chili
Pinocchios Nose Chili
Cigaretta Di Bergamo Chili
Brazilian Starfish+++ mein Favorit vom Geschmack neben den Jalas.
Long Red Ringo Chili

Brauchen könnte ich noch: Ungarischer weißer Paprika (Feher)
Cayenne gelb
Kirschpaprika

Wer helfen kann bitte melden! auch wenn das vielleicht in die Rubrik Samen tausch gehört...

Zurück
Oben Unten