Chilis beim Aldi Nord

Oldstone

Habanerolecker
Heute gesehen und mitgenommen.... :D

Aldi 3.jpg
Aldi 2.jpg
Aldi 1.jpg

Bei dem Edeka in meiner Nähe gibt es das auch zu kaufen.
Leider habe ich solange ich da hin gehe (und das ist sehr lange) noch nie eine Naga Jolokia in so einem Päckchen gesehen :(

War heute im Aldi und da gab es sie nicht. :(

Sehe ich das richtig, daß die von Westlandpeppers sind?

Eine Packung habe ich vom A. Süd gekauft. Ich hatte auch nie eine Jolokia drin aber dieses mal konnte ich mit eine Madame Jeanette (zumindest sah sie so aus) nehmen. Um Weihnachten rum hatte ich eine Packung mit eine verm. Jamaican hot red. Die Schärfe lag bei 6-7 und für die Raclette Pfännchen genau richtig :joyful:.

Die Siracha hatte ich gestern Abend im Salat. den gelben spanischen Pfeffer habe ich mir heute auf dem Arbeitsbrot mit Frischkäse gegönnt. Ich glaube, ich muss nochmal hin....
War Aldi Nord in Berlin / Eichborndamm

Also für günstig an Samen zu kommen ist es anfangs ganz ok, zumal man auch die Sorten gleich probieren kann.
Aber um wirklich Chilis zu genießen wirds doch recht schnell teuer ... wenn man bedenkt was mancher sich hier täglich an Capsicum gönnt :D
Natürlich hab ich mir auch schonmal so 'ne Packung gekauft, wer nicht :thumbsup:

Der Haken ist, dass ich (noch) keine eigene Frischware habe und Bezugsquellen in der Jahreszeit recht rar sind. Da bietet sich die Mitnahme vom Discounter eben an....
Gerade weil nicht nur "Thai-Chili" und "Peperoni" wie ich sie am Marktstand bekomme in der Packung sind.

Habe gerade die Nachricht von meiner Frau, das sie meine Medizin bei Aldi nochmals bekommen hat. Ist wohl diesmal eine Madame Jeanette drinnen.:happy:

Ist immer ein Glücksspiel, die vom Rewe haben gar nichts getaugt. Beim Aldi waren sie einmal gut und einmal nichts bei mir.

Zum Glück habe ich noch genug SHP und Lemon Drops an den Pflanzen :D

Da es mein erstes Jahr ist, lebe ich z.Z. von Kaufware....

Mit der ersten Packung war ich zufrieden.
Der Inhalt der 2. Packung sieht auch gut aus, wobei die eine gelbe Chili in der Mitte nicht nach einer Madame Jeanette aussieht...
20160116_101802.jpg

Der Inhalt der 2. Packung sieht auch gut aus, wobei die eine gelbe Chili in der Mitte nicht nach einer Madame Jeanette aussieht...

Das ist eine "Anumm", genauer gesagt ein "Jamaican Mushroom". Der wird sehr oft als "Habanero", "Scotch Bonnet" oder ähnliches verkauft, weiss der Teufel warum. Vielleicht ist er leichter zu züchten.

Das ist eine "Anumm", genauer gesagt ein "Jamaican Mushroom". Der wird sehr oft als "Habanero", "Scotch Bonnet" oder ähnliches verkauft, weiss der Teufel warum. Vielleicht ist er leichter zu züchten.

Vermutlich nicht leichter sondern günstiger aufgrund der schnelleren Reife von Annuums.

Vermutlich nicht leichter sondern günstiger aufgrund der schnelleren Reife von Annuums.

Stimmt schon, allerdings tragen "Anuums" auch weniger. Doch scheinbar wird das wohl mehr als ausgeglichen.

Ich finde es eine ziemliche Frechheit und Kundenverarsche. Unwissenheit gilt da nicht mehr, das ist volle Absicht.

Wenn also jemand unbedarftes dir sagt, dass er keine "Habaneros" mag sollte man ihn erst mal eine kosten lassen. ;)

Zurück
Oben Unten