Chilimühle.....

Chilifee

Chiligrünschnabel
Habe eine ganz tolle Chilimühle neu gekauft (von AdHoc)......
Aber für das mahlen meiner Habbies nicht geeignet!

Kennt jemand das Problem?

:crying:

Was nun?

Gruss Steffi

Warum ist die dafür nicht geeignet? Sind die Habaneros den auch komplett trocken?

Ja, sie sind total dürr!

Aber bei der Chilimühle schiebt es sich von oben nicht durch.....

hast du mal n foto von der mühle? vielleicht sind die stücken zu groß? etwas kleiner schneiden hilft da manchmal!

Sorry,

habe leider kein Bild......
Du findest die Chilimühle bei ebay (mit Bild)!

Sie ist Schwarz und steht in einem Ständer, der aussieht wie Feuerflammen!

Die Chilistückchen sind aber klein.... aus Habbies kannst Du ja keine grösseren gewinnen, da die Frucht allgemein recht klein ist! :blush:

Danke und Gruss Steffi

Chilifee schrieb:
Sorry,

habe leider kein Bild......
Du findest die Chilimühle bei ebay (mit Bild)!

Sie ist Schwarz und steht in einem Ständer, der aussieht wie Feuerflammen!

Die Chilistückchen sind aber klein.... aus Habbies kannst Du ja keine grösseren gewinnen, da die Frucht allgemein recht klein ist! :blush:

Danke und Gruss Steffi

Welche Habaneros hattest du den? So klein sind die eigentlich net und für ne Mühle müste es allemal reichen :)

LG Heiko

kann man das mahlwerk einstellen? meistens gibt es doch so stellschrauben unten dran (?) kenne das modell leider nicht

Nö, kann man leider nicht einstellen!

Naja...... Probiere ich es mal mit einer Kaffeemühle!

;-)

Ich weiß nicht, ob diese Mühle hier schon mal empfohlen wurde, aber damit habe ich super Pulver gemahlen.

Das eigentliche Ergebnis ist perfektes Pulver für den Streuer, nur die Kerne müssen rausgesiebt werden. Oben bleiben gröbere Flocken drin, genau richtig für Gewürzmühlen.

Ein Nachteil dabei ist die große Staubentwicklung, abdecken kann man hier leider beim Mahlen nichts. Allerdings gehts ziemlich schnell und auch größere Stücke wie ganze Habaneres lassen sich ohne Probleme verarbeiten.

Wie das Ding heißt oder wo man sowas bekommen kann weiß ich leider nicht, ich habs bei meinen Eltern gefunden und mir gleich angeeignet :whistling:

Das ist eine klasse Idee mit der Käse-Reibe!

Da muss man erstmal drauf kommen. :w00t:

Gruß Christian

Soso, für Käse ist die also? Das wusste ich auch nicht...Meine Mutter hat immer Nüsse für Kuchen damit gemahlen. Aber egal, es funktioniert!

Ich kenne oder nutze sie zumindest als Parmesanreibe....

Kann natürlich sein, dass ich sie immer Zweckentfremdet habe.:huh:

Aber ist ja auch egal, .....Reibe ist Reibe, egal was man reibt! :D

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten