Chilibeet - welche Sorten am Besten

Soooooflauschig

Chiligrünschnabel
Guten Morgen zusammen!
Bisher habe ich nur indoor im Topf angebaut.
Dieses Jahr möchte ich ein Chilibeet anlegen, nachdem im Garten meines Freundes ein ungenutztes Beet ist.
Was für Sorten könnt ihr mir da empfehlen, die am besten schön groß und ertragreich sind?
Von der Schärfe her ist es mir egal, nur ganz ohne sollten sie nicht sein^^
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
Danke euch schonmal

Dir mußt dir aber klar sein, dass ein Beet nicht die beste Wahl ist. Chilis wachsen im Kübel deutlich besser als im Beet, weil die Erde wärmer wird, vor allem auch schneller. Vielleicht kannst du ja auch Kübel auf das Beet stellen.

Also ich baue seit Jahren jedes Jahr im Beet an, habe da aber bisher keinen Unterschied gesehen / Sorten im Vorteil gesehen. Insofern bau einfach das an auf was du Lust hast ;)
Klassiker für viel Ertrag: Habaneros, Lemon Drop

Mit meinem Ertrag im Beet bin ich trotzdem jedes Jahr sehr zufrieden, man sollte sich bloß Gedanken machen über einen schönen sonnigen Standort. Wer weiß, vielleicht hätte ich im Topf noch mehr Ertrag, finde ich aber nicht so schön und bin sowieso schon überfordert mit den Mengen jedes Jahr.

Das Beet hat den perfekten Standort von der Sonne her. Und ich will das wenigstens einmal probieren, wie die im Beet gedeihen. Wenns nix wird , dann halt im Jahr drauf im Kübel
Danke euch schonmal!

Meine Paprika und Chillis wachsen im Hochbeet bzw. letzten Jahr auch im Beet mit einem hohen Frühbeetaufsatz drauf. Letztes funktioniert aber nur bei kleinen Sorten.

Das Beet hat den perfekten Standort von der Sonne her. Und ich will das wenigstens einmal probieren, wie die im Beet gedeihen. Wenns nix wird , dann halt im Jahr drauf im Kübel
Danke euch schonmal!

Hört sich doch nach einen Plan an. Statt Kübel wäre auch Hochbeet oder Hügelbeet eine Möglichkeit. Wenn du überlegst zu überwintern, wäre wahrscheinlich Kübel besser.

Naja ich würde sie jetzt dann indoor vorziehen und dann raussetzen wenn es warm genug ist. Zum an die Sonne gewöhnen erstmal in Kübeln. Die im Beet werden dann einfach nicht überwintert, entweder sie überleben den Winter aus irgendwelchen mysteriösen Gründen so, oder es kommen nächstes Jahr dann neue^^

Ich hätte nur natürlich gern möglichst groß wachsende Sorten, wenn ich im Gegensatz zu indoor schonmal die Möglichkeit für die großen hab^^

Zurück
Oben Unten