chili werfen alle früchte ab

Aigo

Chiligrünschnabel
hi zusammen
hab da ein kleines problem und zwar hab meine chili seit einigen tagen ins haus gestellt und hab sie mit einer Beleuchtung 8x58W6500 versehen und jetzt ist mir aufgefallen das alle meine chili nach der blühte nicht nur die Blühte abwerfen sonder auch den gesamten stängel was ist das normal?=

Chilis reagieren gestresst auf Standortwechsel und können deshalb schon alle Blüten und Beeren abwerfen.

8x58W ist auch schon ganz schön ordentlich für eine Pflanze. :w00t:

Das kann aber verschiedenste Ursachen haben.
Ohne Bilder kann man da schlecht was zu sagen.
Bilder vom Topf, so dass man die Erde sieht,
wären auch noch gut.

Der Stängel gehört zur Blüte, falls nicht erfolgreich bestäubt (da muss man indoor selber .. ) - fällt halt alles ab.

ok das war mir eigendlich klar hätte es zwar jeden tag probiert mid einen pinsel muss ich wohl dan noch öfter machen:D danke für deine hilfe

Wie b.delta schon schrieb, kann auch ein Standortwechsel so etwas auslösen. In der freien Natur stehen die Pflanzen auch immer an einem Platz. Es ist für die nicht normal dass sie plötzlich woanders stehen.

8mal 58 Watt sind schon heftig . Aber nach meiner Erfahrung mit LSR musst du 6500k und 4000k mischen , dann klappt es auch mit dem befruchten

6500 für vegitation , 2700k für blüte

kannst 2/3 2700k und 1/3 6500k nehm wenn de willst das die blühen

sene77 schrieb:
Der Stängel gehört zur Blüte, falls nicht erfolgreich bestäubt (da muss man indoor selber .. ) - fällt halt alles ab.

Hab auch eine Pflanze aufn Balkon da fallen alle Blüten ab, bilden ein mini kleine Frucht 0,5cm vllt und dann werden die Blütenstengel gelb bis braun und fallen ab, das liegt daran das sie nicht gut genug bestäubt wurden oder wie? :o

HotBoy schrieb:
6500 für vegitation , 2700k für blüte

kannst 2/3 2700k und 1/3 6500k nehm wenn de willst das die blühen

Woher kommt diese Erfahrung?
In der Natur wird das Licht ja auch nicht im Hochsommer rötlicher? Ich weis das HAnfbauern die Büte über verkürzte Lichtzeit und rötlicher Temperatur einleiten wollen.
Aber bei Chilis ist mir das neu. Ich habe indoor immer nur 4000-4200k Beleuchtung und da fruchtet es auch, ohne Probleme. Früher sogar mit nur 6500k.

HotBoy schrieb:
Hab auch eine Pflanze aufn Balkon da fallen alle Blüten ab, bilden ein mini kleine Frucht 0,5cm vllt und dann werden die Blütenstengel gelb bis braun und fallen ab, das liegt daran das sie nicht gut genug bestäubt wurden oder wie? :o

Nein, wenn sie befruchtet ist, dann ist sie befruchtet. Bisschen Schwanger gibt es da nicht. ;)

Meist liegt es am Dünger, zu viel oder zu wenig. Bzw. wenn die Wurzeln einen weg haben und nicht genug Nahrung in die Pflanze bringen können.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten