Chili Anbau ganz unkonventionell...

Alibaba

Some like it hot
Dieses Jahr habe ich es mir ganz einfach gemacht. Ich wollte einfach mal wissen ob Chilis auch unter nicht optimalen Bedingungen gut gedeihen. Damit meine ich keine gute Erde, keine Drenage, keinen besonderen Dünger usw. Hierfür habe ich frische Bird's Eye Chili (Capsicum Frutescens) bei Real gekauft und die Samen getrocknet. Zusätzlich noch je ein Päckchen Bird's Eye (Capsicum Annuum) und Naga Bhut Jolokia vom Garten Markt. Hinzu kamen noch ein paar Samen von einem Freund von denen ich den Namen nicht kenne. Mitte Februar habe ich Angefangen die Samen in einem Fensterbank-Gewächshaus aufzuziehen und im Mai habe ich die Pflanzen in ein kleines Freibeet eingepflanzt. Die sehr lehmige Erde habe ich vorher etwas aufgelockert und mit etwas Schafsdung vermischt. Später habe noch einmal mit einem Flüssigdünger für Tomaten, Paprika usw. gedüngt. Ach ja, so alle zwei bis drei Wochen wird mit Kaffeesatz gedüngt. Zum Gießen nehme ich Wasser vom Bach nebenan. Die außen Temperatur ist im Schnitt bei ca. 25 Grad. Was soll ich sagen, alle Chilis gedeihen prächtig und ich habe bereits mehrfach geerntet. Nur bei den Naga Bhut Jolokia dauert es noch ein wenig. Hier bilden sich im Moment die ersten Früchte. Ich werde hierzu noch ein paar Bilder hochladen.

Herzlich willkommen im Forum!

Die Pflanzen in Deiner Bildergalerie sehen gut aus. :thumbsup:

Woher kommst Du denn, wenn man fragen darf?
Die Architektur und Vegetation im Hintergrund sieht irgendwie nicht so aus, als würdest Du hierzulande wohnen.

Hallo Jürgen,

ich wohne in Şile am Schwarzen Meer. Das ist ca. eine Stunde von Istanbul entfernt.

LG
Altan

Das erklärt natürlich auch das hohen Durchschnittstemperaturen.
Da ist es kein Wunder, daß die Chilis gut wachsen.

Zurück
Oben Unten