Name: Chenzo Chili
Andere Namen: ---
Art: Capsicum Fructescens, wird aber auch oft als Annuum bezeichnet und ist auch nicht ganz abwegig. Da gibts verschiedene Meinungen
Da ich meine als Fructescens gekauft hatte, habe ich sie auch so hier aufgenommen.
Herkunft:
Schärfe: 6
Wuchs: Sehr buschige Krone, die voll mit Früchten behangen ist
Reifung: Von grün nach rot, mit einem schwarzen Sonnenschutz
Reifezeit: 70 Tage
Frucht: Ca. 4-5 cm lange Früchte, leicht abgerundet an der Spitze
Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr süß im Geschmack, fast schon fruchtig. Dazu eine tolle Schärfe, die schon brennt, aber nicht unangenehm ist.
Verwendung: Pulver, Salsa
Beschreibung:
Eine Chili mit kleinen, hübschen Früchten, die eine sehr lange Saison hat und einfach im Anbau ist.
Eigene Erfahrungen:
Eine unglaublich reichtragende Sorte! Da hingen hunderte Früchte an einer Pflanze. Geschmacklich gefielen sie mir gut, wie schon oben beschrieben. Eignen sich super um Thai- Soßen zu kochen oder einfach direkt ein Gericht mit den frischen Schoten zu würzen!
Bilder:
Frucht:
Blüte:
Hier hatte ich zwei verschiedene Pflanzen, die Früchte waren aber gleich
Pflanze 2:
Pflanze:
Weitere:
Weitere Infos:
Andere Namen: ---
Art: Capsicum Fructescens, wird aber auch oft als Annuum bezeichnet und ist auch nicht ganz abwegig. Da gibts verschiedene Meinungen

Herkunft:
Schärfe: 6
Wuchs: Sehr buschige Krone, die voll mit Früchten behangen ist
Reifung: Von grün nach rot, mit einem schwarzen Sonnenschutz
Reifezeit: 70 Tage
Frucht: Ca. 4-5 cm lange Früchte, leicht abgerundet an der Spitze
Geschmack/Geruch/Aroma: Sehr süß im Geschmack, fast schon fruchtig. Dazu eine tolle Schärfe, die schon brennt, aber nicht unangenehm ist.
Verwendung: Pulver, Salsa
Beschreibung:
Eine Chili mit kleinen, hübschen Früchten, die eine sehr lange Saison hat und einfach im Anbau ist.
Eigene Erfahrungen:
Eine unglaublich reichtragende Sorte! Da hingen hunderte Früchte an einer Pflanze. Geschmacklich gefielen sie mir gut, wie schon oben beschrieben. Eignen sich super um Thai- Soßen zu kochen oder einfach direkt ein Gericht mit den frischen Schoten zu würzen!
Bilder:
Frucht:
Blüte:
Hier hatte ich zwei verschiedene Pflanzen, die Früchte waren aber gleich
Pflanze 2:
Pflanze:
Weitere:
Weitere Infos:
Zuletzt bearbeitet: