Carolina wirft seit Wochen Blüten ab!

Wer weiß Rat?

• Mehr Düngen?

Stimmen: 0 0,0%
  • Seitentriebe weg damit mehr Kraft für blüten

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3
Steht in so Minigewächshaus....wird nur zugemacht wenn's regnet. Ansonsten genug Sonne... nach halben Tag Sonne Handtuch drüber damit's schattig ist 20170719_203631.jpg

Ich weiß jetzt nicht ob man das vergleichen kann aber meine Bhut hat auch nur so mit Blüten um sich geworfen.
Seitdem sie nicht mehr an der Hauswand steht entwickelt sie sich besser und fruchtet schön.
Aber vllt war es auch einfach Zeit dafür.
Könnte man evtl in Betracht ziehen.

Ach ja, ich hatte vergessen zu normieren. Recht hast du mit deiner Rechnung selbstverständlich.

Moinsen,
meine stehen auf dem Südbalkon und tragen reichlich. Habe immer mit Hakasoftspezial 1g/l gegossen. Jetzt habe ich mal gewartet bis sie die Blätter hängen lassen und ohne Dünger richtig gewässert. Sehen gut aus.
Ich glaube das es Deinen einfach viel zu heiss in der Plastikhütte wird. Da staut sich doch die Hitze wie blöd. Und Regen schadet ja auch nicht. Dauerhaft zu nass werden sie ja durch den Regen bei dieser größe nicht stehen. Is ja eigentlich ein toller Gartensommer bis jetzt.

Öffnen sich die Blüten bevor sie abgeworfen werden? Wenn ja, kann es auch sein, dass sie einfach nicht bestäubt wurden und dann abfallen -> per Hand bestäuben könnte helfen.

Ansonsten check mal die Nachttemperaturen. Wenn es nämlich nachts zu warm ist, schmeißen Chilis auch gerne die Blüten ab.

Zurück
Oben Unten