Carolina wirft seit Wochen Blüten ab!

Wer weiß Rat?

• Mehr Düngen?

Stimmen: 0 0,0%
  • Seitentriebe weg damit mehr Kraft für blüten

Stimmen: 3 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    3

Chili1983

Jalapenogenießer
Hallo, seit Wochen wirft meine Carolina ausnahmslos alle Blüten ab. Der Stängel wird gelb und fällt ab. Wenn das so weitergeht wird's wohl nix mehr wäre mittlerweile froh wenn mal 1e oder 2 zur Frucht reifen würden. Bin am Ende mit meinem Latein...Anhang anzeigen 83481

Die Pflanze sieht aber okay aus!
Stellst du den Topf hin und wieder um? Den Chinensen mögen es nicht hin und her getragen zu werden!
Da danken sie gern mit Blüten Abwurf.
Wie oft gießt du? Und Düngst du schon?

Gießen nach Gefühl so nach 4 bis 5 tagen wenn der topf vom gewicht leichter wird. Düngen tu ich mit NPK 3,5-6-6 Blühpflanzendünger flüssig

Letztes Jahr hat meine Reaper auch alles abgeworfen, war nix zu machen. Aber damit war ich nicht allein, gab einige solcher Berichte.
Deinen Anhang kann ich übrigens nicht betrachten, mangels Rechte.

20170719_190314.jpg

Sieht etwas überdüngt aus aber trotzdem etwas gelblich.
Bitte mal den Inhalt des Düngers zeigen.

Ich seh den Anhang, komisch!
Meine Reaper bekommt erst Knospen, demnach kann ich da nicht viel zu sagen.
Evtl solltest du Kalium betonter düngen, und Paar Triebe könntest du auch unterhalb ab schnippeln.

Also, der Dünger ist nicht optimal, geht man von vielen Meinungen hier aus. Auf 2-1-3 wird oft verwiesen. Evtl. mal sparsamer düngen und weiter beobachten.
Aber wie erwähnt, die Reaper hat bei vielen gezickt.

Um die Blüte anzuregen ist der genau richtig, mit hohem PK-Anteil. In der Zusammensetzung würde ich das Problem daher nicht vermuten. Ist der Pflanze vielleicht zu warm an ihrem Standort?

Zurück
Oben Unten