Carolina Reaper Chocolate - Blätter wellig - keine (Blüten)Knospen

pinco.pallino

Chiligrünschnabel
Hallo!
Ich habe dieses Jahr folgende Sorten im Anbau:

Madame Jeanette
Trinidad Moruga Caramel
Aji Cachucha
Carolina Reaper Chocolate

Die ersten drei Pflanzen machen was sie sollen, aber der letzte Kandidat will nicht so recht.
Der hatte ziemlich bald wellige / eingerollte Blätter und hat bis heute noch keine Knospen.
Die Aussaat und Aufzucht war gleich wie bei den anderen drei Kollegen, diese machen mir einen guten Eindruck und tragen auch schon Früchte (warte nur noch aufs Ausfärben). Gedüngt wird mit Hakaphos Grün einmal pro Woche, wie auch in den letzten Jahren.

So schauts aus, der spezielle Kandidat in der Mitte:
IMG_20190711_080508.jpgIMG_20190711_080510.jpg

Hallo,
mir scheint, die Reaper dürfte so gut wie kaum noch gesunde Wurzeln haben.

Nachschauen und wenn' s so ist, vergammeltes Wurzelmaterial entfernen, Blätter bis auf wenige ebenfalls entfernen und die Arme etwas schattig halten und dann hoffen.
Bei 120 Tagen Reifezeit der Beeren ab bestäubter Blüte lohnt sich das aber wohl nur, wenn man die Saison lange "Indoor" ausklingen lassen kann...

P.

Es gibt immer mal wieder ein Kandidat der einfach weniger Futter braucht deshalb sollte man jede Pflanze so behandeln wie sie auch sind -> als Individuum. Ich Tippe auf zu viel Dünger und nach zu feucht sieht es auch aus. Einfach mal geschützter stellen das kein Regen dran kommt und nur noch mit Wasser Düngen bis Besserung eintritt.

Hab den Kandidaten gestern mal aus seinem Topf geholt, Erde war tatsächlich sehr nass/feucht, die Wurzeln schauen jetzt aber nicht so schlecht aus?
Habs ihn jetzt in einen kleineren Topf gesetzt mit neuer Erde und in den Schatten gestellt (bis auf zwei Morgenstunden).
Blätter dranlassen, oder doch nicht?

168602

Zurück
Oben Unten