cap. annuum Ernte

akflens

Chiligrünschnabel
Moin moin,
ich hatte schon vor ein paar Wochen in einem anderen Unterforum gefragt was für einen Chili ich denn hätte und es kam wohl raus, dass es sich um einen cap. annuum vermutlich Fireflame handelt. Er wächst und gedeiht auch sehr gut (fast zu gut, schon wieder 30 cm gewachsen) und die ersten Früchte(?) haben in den letzten paar Sonnentagen ihre Farbe von Grün zu Gelb verändert.

Nun wollte ich fragen, wann diese denn nun Reif sind, also wann/wie ich sie Ernten kann und was ich am besten mit ihnen mache :-)?

Gruß André

hi andre, also wenn es tatsächlich fireflame sind, dann reifen sie rot ab. es macht aber auch nichts, sie ein paar tage länger hängen zu lassen.
und ein paar anregungen zur ernteverarbeitung kannst du dir hier und hier holen :)

Hallo, wenn sie gelb bleibt, könnte es sich dann auch um eine Starflame handeln (…oder sonst was). Soweit mir bekannt, sind aber die Fireflame und die Starflame F1-Hybriden und wenn Du aus Samen gezogen hast, hast Du weder die Eine noch die Andere sortenrein.

Danke für die Antworten, ich hab sie jetzt noch hängen lassen und sie sind immernoch Gelb, na mal sehen.

Was ich aber zu meinem entsetzen sehen musste ist, das mein Chili von oben bis unten voll mit kleinem Viehzeuch ist O.o

Ich hab mich schon gewundert, warum in den letzten Tagen soviele Blätter abgefallen sind. Keine ahnung was das für viecher sind, die kleinen sind Weiß die größeren Grün. Hab jetzt auf anraten einer Freundin den Chili auf den Balkon in den Regen gestellt.

Zurück
Oben Unten