Hallo zusammen,
letztes Jahr im Spätsommer hatte ich Samen aus unterschiedlichen Quellen zum Vorkeimen in einem Schälchen. Die Ausbeute war genau eine Pflanze, von der ich bislang davon ausgegangen bin, dass es eine Prätermissum sein sollte.
Jetzt wollte ich mich durch Bildvergleich im I-Net davon überzeugen, dass es tatsächlich eine ist und jetzt kommen mir doch so einige Zweifel.
Vor der Blüte her könnte es passen (mit den gelben Flecken drin):

aber im Gegensatz zu den Bildern im Netz ist meine gar nicht behaart.
Die Blüten sind paarweise oder zu dritt, das würde schon passen.
Die Blätter sind an der Oberseite nicht glatt wie die von meinen Annuums aber auch nicht mit Mini-Haaren besetzt wie bei den Pubescens. Meine Blätter haben nur eine Art Mini-Stoppeln.
Ist das noch eine Praetermissum oder was könnte es noch sein??? :noidea:
letztes Jahr im Spätsommer hatte ich Samen aus unterschiedlichen Quellen zum Vorkeimen in einem Schälchen. Die Ausbeute war genau eine Pflanze, von der ich bislang davon ausgegangen bin, dass es eine Prätermissum sein sollte.
Jetzt wollte ich mich durch Bildvergleich im I-Net davon überzeugen, dass es tatsächlich eine ist und jetzt kommen mir doch so einige Zweifel.
Vor der Blüte her könnte es passen (mit den gelben Flecken drin):

aber im Gegensatz zu den Bildern im Netz ist meine gar nicht behaart.
Die Blüten sind paarweise oder zu dritt, das würde schon passen.
Die Blätter sind an der Oberseite nicht glatt wie die von meinen Annuums aber auch nicht mit Mini-Haaren besetzt wie bei den Pubescens. Meine Blätter haben nur eine Art Mini-Stoppeln.
Ist das noch eine Praetermissum oder was könnte es noch sein??? :noidea: