Braune Flecken auf Jolokia Früchten

k2000n

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Jolokia Pflanze.

Ein paar der Früchte (soviele Früchte hab ich leider nicht) haben braune Stellen.

Die Stellen werden zwar seit einem Monat nicht mehr größer aber sie sind halt da und ich weiß jetzt nicht ob ich die dann noch essen kann...

Die Stellen sind härter als der Rest, also keine matischigen Stellen...

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

MfG,
Diddy

also verkorkte stellen? Das dürfte dann einfach ein mechanischer schaden sein. Bei manchen Sorten kommt das sogar von selbst und ist ein Qualitätsmerkmal. Siehe Jalapeno und Elefantenhaut-chili.
Wie wärs mit nem Foto?

Anbei mal ein Foto.

MfG
Diddy

Anhänge

• Bhutneu.jpg
    Bhutneu.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 82
Falls es nur eine ist, würd ich einfach mal aufschneiden, Innenleben anschaun, wenn das dann passt das Stück rausschneiden und fertig.

Edit: sry hast ja geschrieben an mehreren Stellen. Könnte das eine der Stellen sein, an der die Blütenreste (eventuell nass) hingen, bevor sie runterfielen? Das haben ein paar wenige meiner Früchte auch, auf verschiedenen Pflanzen.

Hm, das kann sein. Die Bhut auf dem Bild hat 3 solcher Flecken, jeweils etwa gleich weit entfernt von der Spitze.

Die anderen Schoten sehen nicht so schlimm aus (hab noch 3-4 andere mit Flecken, dort sind sie aber deutlich kleiner).

MfG

Zurück
Oben Unten