Bonsai Chilis

poker-face

Lakeland-Chili
Hallo Leute

Da ich vermehrt von den Bonsai Chilis gelesen habe, möchte ich mich weiter mit diesem Thema befassen. Mein Nachbar ist im Besitz einiger Bobsai bäumen, jedoch keine Chilis;)

Mich würde hierbei Interessieren welche Chilis sich für die Indoor Haltung eignen?, und ab welchem Status der Pflanze mit dem Bonsaischnitt beginnen kann?

Auch würde ich gerne Fotos sehen von den grössenuntrschieden der Chilis von Bonsai und normaler Pflanze:devil: sind diese wirklich kleiner?

Am einfachsten ist es, eine ausgewachsene Pflanze nach der Saison zurückzuschneiden. Man kann aber auch eine Pflanze von Anfang an in die entsprechende Richtung trimmen.

Größenunterschiede wirst du eher bei den Blättern als bei den Früchten feststellen, falls der Schnitt richtig und regelmäßig erfolgt.

Ansonsten gibts hier eine tolle Anleitung: http://www.fatalii.net/Bonsai_Chiles_Bonchi

Und die Suchfunktion im Forum bringt auch sehr viel Material und hilfreiche Erfahungsberichte.

Ich hab auch vor geraumer Zeit (ca. 1,5 Monaten) den Bonsai versuch mit einer Habanero Orange gewagt.
Sie war von der letzten Saison und ca. ein Jahr alt.
Steht jetzt auf meinem Schreibtisch und gedeiht prächtig, hat auch schon einige Knospen gebildet :)
Hab die Krone etwas höher gelassen, da ich unten noch eine zweite "Etage" ziehen möchte ;)

Zurück
Oben Unten