Blumenerde aus Raifeissen Wilferdingen

Pit2111

Dauerscharfesser
Hallo,
hatte gestern mal im Raifeissen eine Blumenerde gefunden:
40Liter / 2,99€
Was haltet ihr davon für meine Chilis??
Im Internet finde ich zu dieser erde nichts..
Die Erde ist ziemlich dunkel.

20160423_140256.jpg

20160423_140314.jpg

20160423_140323.jpg

Taucht die was für Chilis?
Der preis ist glaub unschlagbar..
Brauche nämlich demnächst 400L erde! :)

Ich zahl bei Obi für nen 40 Liter Sack Pflanzerde/Blumenerde (genau das gleiche drin) ca. 1,64 € oder 1,74 €.

Sie könnte bei den NPK-Werten etwas mehr haben. Das Verhältnis ist aber recht gut. Da habe ich schon Blumenerde gesehen, bei der der N- und P-Wert ähnlich war aber der K-Wert dreimal so hoch. Das ist weniger günstig.

mmh, die 20 Liter bei Kodi zu 1,-- EUR (!!!) der Sack sind wohl vom K-Wert zu hoch, oder geht`s noch?

Kodi-Erde.jpg

Oder?

VG, P.

Ich habe derzeit die Erde von real,-Eigenmarke „real quality“. Die ist allerdings auch nicht ganz preiswert. Da kostet der 35 Liter-Beutel 4,49€ (=12,8 Cent/Liter). Die Konsistenz gefällt mir ganz gut. Sie enthält auch schon etwas an Perlit. Ich mische aber dennoch auf vier Teile (in Zukunft ggf. auch auf fünf Teile) Erde eine Teil Perlit unter. Bei anderer Blumenerde ohne Perlit hatte ich auf drei Teile Erde einen Teil Perlit gemischt.

Dünger in der real-Erde:
N: 300 mg/l
P: 90 mg/l
K: 550 mg/l
Mg: 160 mg/l

2x 225L = 450L TKS2, falls dort erhältlich. Die dürfte (bei 450L) auch nur 4-5€ teurer sein.
225L Säcke TKS2 scheiden zumindest bei mir komplett aus. Die Säcke sind so groß, daß ich sie nicht durchs Treppenhaus auf die Dachterrasse bekomme. Die letzte Etage ist nur durch eine enge Wendeltreppe zugänglich. Außerdem ist mir das zu schwer.

Zurück
Oben Unten