Blüten fallen ab

Chilinat0r

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chilifans
Ich bin ziemlich neu bei der Chilianzucht und habe gerade ein bzw. eher mehrere Probleme und Fragen.
Ich habe gerade zwei Sorten bei mir am Fenster zu stehen
1. Eine aus dem Supermarkt, dessen Sorte ich aber leider nicht mehr kenne.
Bei ihr werden die Blüten nach einer Zeit ganz gelb und fallen dann ab. Außerdem rollen sich etwas die Blätter ein.

2. Lemon Drop
Hier biegen sich die Blätter sogar noch stärker und sie sind schon längere Zeit weiß gepunktet.

Ich weiß leider auch nicht wie viel ich immer gießen soll versuche es aber gerade etwas einzupendeln.
Die ersten beiden Bilder sind von der Lemon Drop und das andere von der aus dem Supermarkt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke
Gruß David

Anhänge

• 20180514_083606.jpg
    20180514_083606.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 143
  • 20180514_083535.jpg
    20180514_083535.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 139
  • 20180516_083313.jpg
    20180516_083313.jpg
    33 KB · Aufrufe: 131
Wenn die nur drinnen stehen, kann es sein, dass die Blüten nicht bestäubt werden und deshalb abfallen. Da hilfts dann, vorsichtig nachzuhelfen. Manche sagen mit einem Pinsel, ich schüttel einfach kräftig dran oder schnippe dagegen. Das findet manch einer vielleicht etwas rabiat, funktioniert aber auch.

Und wenn es grade die ersten Blüten an einer noch kleinen Pflanze sind, werden die manchmal auch einfach so abgeworfen, weil die Pflanze noch Energie in Wachstum stecken will.

Edit: Bei den eingerollten Blättern ist das nicht ganz so leicht, da sollen die Profis was zu sagen :laugh:
Und die Punkte hab ich auch an einer Pflanze, keine Ahnung was das ist. Scheint aber unproblematisch zu sein bis jetzt.

Als Bestäubungshelfer kannst du dir einen Vibrator zulegen oder nimm eine elektrische Zahnbürste.
Einfach ans Stämmchen/Zweige halten.
Abgeworfen werden Blüten wenn sie nicht bestäubt sind oder die Pflanze noch nicht bereit ist.