Blätter trocknen aus....BUTH´s

hombre1984

Chiligrünschnabel
Hallo Liebe Chilikollegen.......Bei meinen Buth trocknen die Blätter aus und verfärben sich komisch?
Dünge mit Substral Flüssigdünger(N-P-K 3-2-6)organisch mineralischer Volldünger.
Ist nur bei den Buth´s festzustellen!
hatte schon jemand das Problem?:huh:
Danke Hombre
ps möchte ein foto einfügen weiß aber nicht wie das funkt.:confused:

Hallo Hombre,

Hier kannst Du nachlesen wie das mit den Bildern funktioniert -> Bilder hochladen

Ich z.B benutze www.imagebanana.com. Geht recht einfach.

Wenn Du es geschaft hast ein Bild reinzustellen, haben wir es auch einfacher die entsprechenden Diagnosen zu stellen.:)

LG, Polt

edit: ...upps, da war einer schneller:)

Hi Hombre!
Ein Bild wäre wirklich gut, wo steht den die Bhut und wie ist dort die Luftfeuchtigkeit?

LG Heiko

Div.Fotos - 6.3.2012 022.jpg
Div.Fotos - 6.3.2012 023.jpg
Div.Fotos - 6.3.2012 024.jpg

Hallo.....
Danke für die schnellen Antworten.......
Habs geschafft die Bilder hochzuladen.:angel:
Was denkt ihr was die Pflanzen haben könnten.
Luftfeuchtigkeit ist in Ordnung da die anderen Pflänzen ganz normal wachsen.
danke Hombre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht haben sie ein Problem mit dem Fensterplatz. Du hast dort bestimmt eine Kältebrücke. Wenn Du deine Hand mal über die Fensterbank hält's wird es sich bestimmt kühl anfühlen und wenn dann auch noch die Heizung an ist kann es zu solchen Symtonen kommen. Sie brauchen dort auch nicht so viel Wasser. Das können deine Pflanzen nicht so schnell verarbeiten.

Mir scheint es als hälst du sie sehr nass, auch sieht man auf den Bildern sehr viel Kondenswasser, kann es sein das sie in zu hoher Luftfeuchtigkeit stehen? Zumindest sind mehr die älteren Blätter betroffen, die neuen scheinen verschont zu sein. ich würde die Kranken alle entfernen,sie sehen dann zwar etwas verlassen untenrum aus, aber es kommen ja neue nach :) Gerade die Bhut wächst doch sehr langsam als andere Sorten, gerade sie sollte man mit bedacht gießen. ich denke der schaden könnte an den Wurzeln liegen oder an den Blattzellen, beides durch zuviel Wasser enstanden. Wie gesagt ich würde die Blätter entfernen, die pflanze trockner halten und mal 1 Woche beobachten was passiert. Eventuell mal eine Bhut aus ihrem Topf holen und die Wurzeln anschauen :)

LG Heiko

Hallo.....
Danke für die schnelen Antworten....
Hab jetzt mal die vertrockneten Blätter entfernt vielleicht war der Grund dafür das am Anfang im Gewächshaus einen Tag lang den Deckel vom Gewächshäuschen berührt haben.
mal schaun wie es sich entwickelt.
ich meld mich wies ausgeht.
danke nochmal
mfg

Bei mir sinds die Scotch Bonnet die mir sorgen machen hab schon 3 Stück die plötzlich anfingen die echten Blätter zu verfärben und drohen einzugehen, die Keimblätter sind top.
Die Pflanzen selbst sind erst ca 2,5 cm groß

Gruß

chiliwurst schrieb:
Bei mir sinds die Scotch Bonnet die mir sorgen machen hab schon 3 Stück die plötzlich anfingen die echten Blätter zu verfärben und drohen einzugehen, die Keimblätter sind top.

Gruß

Dann zeig doch mal ein Bild Deiner Sorgenkinder. Ein paar Angaben zur Erde, evtl Dünger und Gießverhalten wären auch recht hilfreich.

LG, Polt

chiliwurst schrieb:

Gruß

bei der größe ist es meist ein pflegefehler, zu 80% zu nass, aber ein Bild wäre sehr gut um genaueres zu sagen

Wie versprochen,

die Erde ist dev. zu nass gewesen.
gibts da noch was zu retten oder ""nein ich wills nicht sagen"" :crying: KOMPOST ????

6243001_65807958c7_l.jpeg
6243004_77abf55f83_l.jpeg

Gruß

Hallo, ich würde sagen, weiterpflegen. Wenn sich die Fäulnis nicht zu tief gefressen hat, kann die Pflanze links und rechts an den Keimblätter wieder austreiben.

Zurück
Oben Unten