Blätter gammeln weg

Habe eben mal angefasst, der Stamm sitzt schön fest in der Erde. Was allerdings auffällt, ist dass das wasser nach dem Giessen sehr schnell durchläuft. Habe damals glaube ich ein bisschen viel Blähton untergemischt. Wenn ich meinem Feuchtigkeitsmesser glauben kann, dann ist die Erde aber eher trocken bis feucht, nie nass.
Na, mal sehen, sie hatten ja auch eine schwere "kindheit". Vielleicht hängt denen das noch irgendwie nach. Danke erstmal für die Tips.

Wie machst du das mit der Bestäubung und wie ist die Luftfeuchtigkeit in der Umgebung der Pflanze?

Zu einer Bestäubung konnte es noch gar nicht kommen, weil die Knospen vorher vertrocknet sind. Luftfeuchtigkeit ist zwischen 30% und 50%, abhangig vom Giessen und Sprühen.

janoe73 schrieb:
Habe damals glaube ich ein bisschen viel Blähton untergemischt. Wenn ich meinem Feuchtigkeitsmesser glauben kann, dann ist die Erde aber eher trocken bis feucht, nie nass.

Hast du ein Blähton Erdegemisch oder den Blähton unten auf den Topfboden gegeben und dann Erde darauf?

Sowohl als auch. Unten eine Drainageschicht und auch in die Erde gemischt. Das hat meinen Pflanzen letztes Jahr eigentlich ganz gut gefallen.
Ne Weile sind sie halt nass nach dem Sprühen bis das wasser bei 22 Grad halt verdampft ist. Habe ne Weile auch mal nicht gesprüht, machte alles keinen Unterschied.

Wenn sprühen und nicht sprühen kein Unterschied ist, fällt mir auch nichts mehr dazu ein.

Zurück
Oben Unten