Edmund Sackbauer
echter Wiener
Liebe Chilifreunde!
Meine bestellten Samen sind nun eingetroffen und schon beginnt die Qual der Wahl.
Da ich ja nun Anfänger bin, hoffe ich mit Eurer Hilfe einen guten Start zu erwischen!
Die Ausgangssituation
7m Südbalkon, ganzen Tag Sonne.
Da ich das Ende der Regenzeit abwarten wollte -habe ich schon erwähnt dass ich in Japan lebe?- würde ich die Pflanzen zwei Monate (sortenabhängig) im Haus unter Kunstlicht vorziehen um sie dann am 1. Juli auf dem Balkon zu platzieren.
Füf das Vorziehen stünde mir eine Fläche von 2.4m x 0.8m zur Verfügung, welche ich mit ausreichend Neonröhren/Energiesparlampen/LEDs austatten würde.
Zur Not kann ich ja noch eines der Kinder aus dem Haus werfen und schon ist wieder ein Raum frei für mein neues Hobby...
Ziele
Ernten & genießen
Gewinnung sortenreinen Saatguts
Stecklingszucht
Bonsai
...
Meine Fragen an Euch
Welche Sorten würdet Ihr mir empfehlen?
Ist mein Zeitplan realistisch?
Worauf ist noch zu achten (Sonne, Schatten je nach Sorte...)?
Bin ich ein Fall für die Psychiatrie?
Freue mich schon auf Eure Anregungen!
LG, Mundl
Meine bestellten Samen sind nun eingetroffen und schon beginnt die Qual der Wahl.
Da ich ja nun Anfänger bin, hoffe ich mit Eurer Hilfe einen guten Start zu erwischen!
Die Ausgangssituation
7m Südbalkon, ganzen Tag Sonne.
Da ich das Ende der Regenzeit abwarten wollte -habe ich schon erwähnt dass ich in Japan lebe?- würde ich die Pflanzen zwei Monate (sortenabhängig) im Haus unter Kunstlicht vorziehen um sie dann am 1. Juli auf dem Balkon zu platzieren.
Füf das Vorziehen stünde mir eine Fläche von 2.4m x 0.8m zur Verfügung, welche ich mit ausreichend Neonröhren/Energiesparlampen/LEDs austatten würde.
Zur Not kann ich ja noch eines der Kinder aus dem Haus werfen und schon ist wieder ein Raum frei für mein neues Hobby...

Ziele
Ernten & genießen
Gewinnung sortenreinen Saatguts
Stecklingszucht
Bonsai
...
Meine Fragen an Euch
Welche Sorten würdet Ihr mir empfehlen?
Ist mein Zeitplan realistisch?
Worauf ist noch zu achten (Sonne, Schatten je nach Sorte...)?
Bin ich ein Fall für die Psychiatrie?
Freue mich schon auf Eure Anregungen!
LG, Mundl
Zuletzt bearbeitet: