bin ich noch in der zeit ?

MrBingo

Dauerscharfesser
Mal eine Frage an euch.

5 von meinen pflanzen stehen auf dem Balkon meiner Mutter, bis jetzt hat die Pflanze der an Größe gewonnen, ab und an erblüht auch eine knospen ( die ersten knospen ) die jedoch abfallen " was als normal erspricht."

Ich möchte dennoch wissen, ob ich noch rechtsseitig in der Zeit bin ? Kann ich noch Ernte erwarten ?

Ich frage, da ich schon einige Bilder sehe, wie welche Früchte tragen und meines erst noch am erblühten.. :(

Anhänge

• IMG-20150722-WA0000.jpeg
    IMG-20150722-WA0000.jpeg
    46,8 KB · Aufrufe: 110
Rechne mit 1 Monat bis die Blüten dran bleiben und dann noch 2-3 Monate bis zur Ernte ;)

Hä, mir wurde gesagt alles was über September geht, auch wenn die Früchte dran sind , wird nichts weil zu kalt ist.. zumindest hab ich das so verstanden

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, hier kann keiner das Wetter 2 Monate im Voraus absehen, mit Pech gibt es frühen Frost und die Ernte hat sich erledigt und mit Glück bleibt es lange warm genug.

Mach dir keinen Kopf!
Viele von den Pflanzen mit Früchten die du hier siehst, sind sehr früh ausgesäht worden.
Sollten deine Pflanzen noch keine reifen Früchte haben, bevor es kälter wird und der erst Frost kommt, nimmst du einfach die ein, oder andere Pflanze mit rein (wenn du Platz hast)!
Das wichtigste, was ich diese Sason gelernt habe ist: GEDULD ;)

Da kenne ich die Reifezeit nicht, Google doch mal dann kannst Du dir ein Bild machen von der Dauer machen vom Blütenansatz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die wirst du zum Abreifen mit rein nehmen müssen, wenn da jetzt noch nichts dran ist.

Laut Verkäufer, als ich die pflanzen bekommen habe, hätte nach seiner Meinung Ende August/September ernten können..

Ich konnte bislang immer bis in den November hinein draußen etwas ernten.
Kommt natürlich auch immer etwas auf die Region an, aber da geht noch einiges.

Pauschal sagen, wann man ernten kann, ist nicht möglich. Dies Jahr hat bei mir das Wetter nicht mitgespielt und bislang hängt an meinen Pflanzen auch noch nichts vernünftiges dran.

Ich bin auch nicht ganz zufrieden. Der Ertrag könnte besser sein. Drei meiner Indoorpflanzen sind bisher für den größten Anteil an der Ernte verantwortlich. Wenn ich nicht so früh angefangen hätte, gäbe es draußen wahrscheinlich gar keine Ernte bis jetzt.

Sieht hier ähnlich aus, Pflanzen sind gerade mal am Blühen, Ernte bisher 0.
Das Wetter spielt dieses Jahr überhaupt nicht mit im Norden.

Zurück
Oben Unten