Bille XTREME HOT Salami

G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
20161120_104740.jpg


Inhalt: 80g

Hersteller:
Heinrich Bille GmbH und Co. KG

Zutaten:
20161120_104812.jpg


Geruch: Würzige Salami

Geschmack: Guter Salami Geschmack mit ordentlicher Habañero schärfe!

Konsistenz: Etwas weichere Textur, als man es von einschlägigen Discounter Salamis kennt. Ansonsten typisch Salami.

Meine Schärfe: 6-7/10

Händlerangabe pauschal: Xtreme Hot

Fazit: Lecker Salami mit einer, für Supermarktverhältnisse, deftigen Schärfe. Wer es zum Frühstück gerne schon brennend auf dem Brötchen hat, ist hier gut bedient. Ich finde die Salami sehr gelungen.

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Händler:
http://www.bille-salami.de/index.php?id=1

Preis: 1,49€
 
Die hatte ich auch schon. Das 1% Habanero kommt ganz gut. Ein Kumpel wollte probieren und hat ein kleines Stück von einer Scheibe abgebissen(vollkommen untypische Dreiecksform) und die dann zur Seite gelegt. er fragte mich anschliessend, wieso ich freiwillig glühendes Eisen lutsche:D. --> Ziemlich scharf für normale Supermarktkost.
 
Die Firma Reinert bietet zwar auch eine Dreieckige Salami an, aber das ist schon untypisch. Hätte ich dazu schreiben sollen:)

Ich sag ja, für Supermarkt Ware hat die schon ordentlich wumms...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe diese Wurst heute gekauft (1,59€/80g-Packung).

Die Zutatenliste hat sich minimal geändert. – Hier ein Scan des Aufklebers auf der Verpackung:
xtrahotsalami.jpg


Dem Urteil bezüglich der Schärfe kann ich mich nicht anschließen.
Ich finde die Schärfe eher moderat. Nach längerem Kauen kommt die Schärfe etwas nach, doch würde ich sie eher als eine 5–6 (maximal!) einschätzen.
Ich hatte mir mehr Habanero-Aroma gewünscht. Das Aroma geht fast komplett unter.
Sie enthält für meinen Geschmack auch zu viel Säure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Urteil bezüglich der Schärfe kann ich mich nicht anschließen.
Vor ein paar Tagen hatte ich mir auch mal wieder 2 Pakete besorgt und muss sagen, dass die Schärfe nicht mehr so schneidend war, wie zu der ersten Verköstigung.
Ein Kollege war derselben Meinung.
Ich würde die Schärfe maximal mit einer 5 bewerten dieses mal.
Eine gewisse Zeit war die Salami auch aus dem Regal verschwunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten