biete chili- u. tomatensamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahlsbergbiene

Chiligrünschnabel
folgende samen kann ich in kl. mengen abgeben von gekauften chili-samen:
- bolivian rainbow

aus chilis, die ich im supermarkt gekauft habe, habe ich folgende samen getrocknet und bereits erfolgreich ausgesät:
- orangefarbene habanero
- rote habanero
- mme jeanette
- unbekannte sorte (evtl. jalapeno oder fresno)
- unbekannte sorte, mäßig scharf

außerdem hätte ich da noch folgende gekaufte tomatensamen:
- white wonder
- black krim
- green zebra

gruß, kahlsbergbiene

Früchtchen09 schrieb:
danke an dieser stelle nochmal für die samen, 3/5 mme sind auch schon am Keimen

Freut mich zu sehen das es hier oft, ja fast immer eine Rückmeldung zu Tauschaktionen gibt :):clapping:

Die Bolivian Rainbows sind heute angekommen und natürlich bereits unter der Erde ^^
Danke nochmals, sie werden mir ganz bestimmt eine Freude bereiten.

20Tage Keimzeit.
Da kommt der erste BR :)

Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.B schrieb:
20Tage Keimzeit.
Da kommt der erste BR :)

dieses foto erinnert mich an ultraschall-fotos (auf denen man ja auch fast nichts erkennen kann), welche die stolzen eltern aber nur zu gerne vorzeigen - einfach putzig!

bei mir sind die bolivian rainbows übrigens viel, viel schneller gekeimt!

auf alle fälle freut es mich, dass ihr interesse an den angebotenen samen hattet. 2 leute haben mir sehr schnell ihre briefumschläge zugeschickt, 1 hatte zwar interesse bekundet, doch dann leider nichts mehr von sich hören lassen. falls also noch interesse besteht, bitte per pn melden, da ich noch einige wenige samen habe.

gruß, kahlsbergbiene

Herzlichen Glückwunsch Mr.B !!
Sowas ist immer wieder ein Grund zur Freude.

kahlsbergbiene schrieb:
dieses foto erinnert mich an ultraschall-fotos (auf denen man ja auch fast nichts erkennen kann), welche die stolzen eltern aber nur zu gerne vorzeigen - einfach putzig!

Netter Vergleich :)

kahlsbergbiene schrieb:
bei mir sind die bolivian rainbows übrigens viel, viel schneller gekeimt!

Jepp, die waren bei mir mit Abstand die Schnellsten (ich glaub so 6-9 Tage).

@Mr.B: Die Rainbows sind echt super für die Fensterbank !! Man sieht einfach wie's denen dort gefällt und die ersten (weißen) Beeren haben sie auch schon.
Und wie Fazer schon sagte kannste ja ab und zu berichten :)
Ich wünsch dir weiter viel Erfolg und Freude.
Gruß matze

Danke danke meine Freunde :D
Zu der Keimzeit... naja, ich hatte die Samen einfach nur verbuddelt in 5-10mm tiefe. Das ganze feucht gehalten, aber nicht gerade warm. standen bei mir im Zimmer und teils draußen.
Wie die Rainbow's wachsen, werde ich einfach in meinem Thread unter _Meine Chilis_ dokumentieren. Ist übersichtlicher :)

Naja, ich schreib doch hier weiter. Ist ja kahlsbergbiene's Thread und auch ihre Samen.

Genau 1 Monat ist vergangen seitdem die erste BR das Tageslicht erblickte. Jetzt denkt man, "da ist bestimmt viel passiert in der Zeit." Aber Pustekuchen is... Ich find die wachsen seeehr langsam. Meine Pflanzen die unter 865er LSR kamen, gingen schneller. Dafür nicht so schön :)

4 Wochen :huh: Oh mann was is denn mit deinen BR's los ? Die wachsen ja fast gar nicht.
Keine Ahnung, aber wo genau stehen die denn ?
Ja schön sind die auf jeden Fall und sehen auch echt fit aus deine Pflanzen, aber warum sind die so lahm !?
Anzucht war bei mir im März unter der LSR. Da war'n die recht flott.
Ich hatte glaub insgesamt 9 BR's :blush: , jetzt sind es nur noch 3 (2 outdoor, 1 indoor) da die sich als echter "Verschenk-Renner" entpuppt haben.
So sehen die BR's grad aus (hab jetzt grad kein Bild von den ganzen Pflanzen)

Ich hoff bei dir legen die noch nen Zacken zu; wär echt schade.

Gruß matze

Die sieht ja super aus bei dir Matze :thumbup: die hab ich auch auf meiner liste für 2010 :)

matze schrieb:
4 Wochen :huh: Oh mann was is denn mit deinen BR's los ? Die wachsen ja fast gar nicht.
Keine Ahnung, aber wo genau stehen die denn ?
Ja schön sind die auf jeden Fall und sehen auch echt fit aus deine Pflanzen, aber warum sind die so lahm !?
Anzucht war bei mir im März unter der LSR. Da war'n die recht flott.
Ich hatte glaub insgesamt 9 BR's :blush: , jetzt sind es nur noch 3 (2 outdoor, 1 indoor) da die sich als echter "Verschenk-Renner" entpuppt haben.
So sehen die BR's grad aus (hab jetzt grad kein Bild von den ganzen Pflanzen)

Ich hoff bei dir legen die noch nen Zacken zu; wär echt schade.

Gruß matze

Hi
wer gut wen meine BR so aus sehen würde meine hat
grade erst blüten aber nich mer lange hoffe ich

grus Buze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten