Bhut Jolokia neuling

Hi,

gut sieht sie aus! Gute Tipps hast du ja schon genug bekommen...
Ich habe u.a mir bei Dehner auch eine Bhut mitgenommen. Die hat auch unzählige Blüten abgeworfen bevor sie Früchte gebildet hat. Also nicht wundern. Das scheint bei der Bhut durchaus normal zu sein ;)

Grüße

Jetzt fallen inzwischen auch immer mehr Blüten ab, aber da bleib ich ganz entspannt :)

ich wechsle gleich noch den Farn und hoffe auf das beste :)

Hi,

gut sieht sie aus! Gute Tipps hast du ja schon genug bekommen...
Ich habe u.a mir bei Dehner auch eine Bhut mitgenommen. Die hat auch unzählige Blüten abgeworfen bevor sie Früchte gebildet hat. Also nicht wundern. Das scheint bei der Bhut durchaus normal zu sein ;)

Grüße

Hallo,

Das mit dem Blütenabwurf beobachte ich bei meinen Bhuts auch. Nach anfänglicher Nervosität hab ich sie einfach weiterbehandelt wie bisher (Standort, Dünger, Wässern etc.). Jetzt setzen sie erste Beeren an und verlieren kaum noch Blüten. Diese Phase scheint wohl wirklich dazuzugehören.
Viel Erfolg noch!

Die ersten kommen schon :)

Anhänge

• chili 11-7-17.jpg
    chili 11-7-17.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 102
Finde ich auch :)
ich würde morgen einen brennesselsud ansetzen und mit diesen dann noch ein wenig düngern, oder kann ich mir dass sparen? Was meint irh?

Ich dünge auch ab und zu mit Jauche. Wenn man sie ordentlich verdünnt, sollte das schon passen.

Ich höre leises Chilifieber raus !
,, so geht's los jung "
Wahrscheinlich werden es doch mehr und mehr und mehr;)
Gruß und viel Erfolg!

...dann setz ich heute in der früh mal etwas Jauche an
Ich nehme da immer was da gerade so anfällt. Brennesel, blühende Kräuter wie z.B. Basilikum, oder auch Bohnenkraut, Thymian usw, Rainfarn, abgeblühte Rosenblüten, Zinnkraut, Scharfgarbe usw.

Hab heute beim gießen Ameisen und Blattläuse auf meiner lieben Chili entdeckt, die meisten Blattläuse denk ich hab ich mit meinen Finger ums leben gebracht, aber weitere kann ich mit dem Brennnesselsud um die Ecke bringen oder?

Zurück
Oben Unten