Bewässern über 14 Tage

billzebub

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo zusammen,

meinen Pflanzen geht jetzt gerade besser und die nächste Krise bahnt sich an. Ich muss für meinen neuen Job jetzt öfter für 10-14 Tage weg und suche eine schöne Lösung meiner Pflanzen. Da ich alleine lebe und ich hier nicht wirklich jemand kenne ist das von Nachbarn gießen auch etwas schwierig. :(
Ich habe mich schon etwas schlau gemacht bin aber mit vielen ansetzen nicht zufrieden und finde es sehr unschön mit irgendwelchen übergroßen Wassertanks zu arbeiten, da ich keine Lust hätte die immer wieder auf und abzubauen.:whistling:

Ich habe hier im Forum was von solchen Blumat Wasserspender gelesen aber bin davon nicht überzeugt ob das bei mir ausreicht, da meine Töpfe etwas größer sind. Gibt es noch ähnliche Produkte? Die Pflanzen stehen wie gesagt in der Wohnung und eine schöne Lösung wird eher bevorzugt :D
Info: Ich habe 2 Chilis die Südseite auf der Fensterbank stehen. Beide Pflanzen haben einen ca. 15-20L Topf. Die Temperatur in der Wohnung ist eher kühl als warm und ich könnte noch die Rollladen runterlassen solang ich weg wäre.

Kleine fragen dazu: Darf ich trotzdem meine Pflanzen Früchte tragen lassen, wenn die immer wieder diese Belastung ausgesetzt werden?
Wäre vor Antritt der 14 Tage viel gießen zum Vorteil??
 
Bei nur zwei Pflanzen würde ich das mit einem Docht (Glasfaser/Baumwolle) und einer passenden Wanne regeln. Töpfe in der Wanne aufbocken, dass sie nicht im Wasser stehen und von unten durch die Drainagelöcher ein paar Dochte in den Wurzelballen drücken.
 
Zurück
Oben Unten