Auszug Wasserwert - Dünger?

CJ_Chip90

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, welchen Dünger ich verwenden möchte. Gleich mal vorweg, ich habe hier im Forum schon viel über den Hakaphos Spezial gehört, der ja richtig gut sein soll, bin mir aber nicht sicher ob der für unser Wasser geeignet ist....? :huh:

Ich hänge hier einen Auszug mit an.

Wasserauszug.jpg

Zurzeit gieße ich noch mit dem Leitungswasser, da ich mein Chilis noch im Zimmer aufziehe und das so einfacher ist. Ich werde aber im Frühling auf das Brunnenwasser im Garten umsteigen, welches meines Wissens weicher ist.

Muss ich jetzt irgendwas beachten zwecks Gießen, oder welchen Haka ich verwende? :huh1:

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Gesamthärte über 15 dH nimmt man glaube ich die Farbreihe der Hakaphos Dünger.

Kannst jetzt den Haka Grün zur Anzucht nehmen und dann später den Soft Spezial, wenn du mit dem Brunnenwasser gießt.

Wenn du ein pH-Messgerät hast, könntest du auf 6,5 senken.
Sonst musst du mit den 7,5 wohl leben.
7,5 ist aber noch nicht so schlimm.
Ausserdem geht er durch en Hakaphos auch noch etwas runter.
Das sollte dann eigendlich so passen.

Ich nehme mal an, dass du mit Erde anbauen möchtest. Dann musst du dir wegen dem Ph des Wassers keine Gedanken machen. Die Erde puffert das schon weg.

Japs, also normale Blumenerde von Compo... hab überlegt dass ich da noch Perlite drunter mische.

Jetzt sind die kleinen noch in einer Anzuchterde, ebenfalls von Compo Sana!

Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben Unten