Anfängertipps

Wie der hannsemann schon sagte, würde ich auch mit ein paar annuum Sorten anfangen.
Die wachsen am schnellsten. :)

Damit kannst du erste, gute Erfahrungen sammeln und auf jeden Fall schon was ernten.

Wenn du früh genug starten kannst, solltest du aber auch ein paar chinese dazu nehmen.

Nicht ganz kommt immer drauf an ob du Kunstlicht verwendest oder nicht :) Wenn du eins hast kannst du jetzt schon beginnen ansonsten ohne Kunstlicht Anfang Februar bis März je nachdem was für Sorten du anbauen willst

Hast du nicht irgendwo 'ne Leuchtstoffröhre herumliegen, vllt. im Keller? :angel:

Dann würde ich noch warten oder mir eine Leuchtstofflampe mit Lichtfarbe 865 oder 840 besorgen. Die gibt es eigentlich recht günstig im Baumarkt.

hi mph,

ja mich drengt ja nichts, ich kann auch noch ein wenig warten :)

danke für die tipps mit den lampen :)

Wie ich gelesen hab, ziehen viele ihre Pflänzen auf steinwolle? vor, wie geht das Samenkorn drauf, feucht halten, warm stellen und warten?

wo bekomme ich diese kleinen Blöcke her? oder hat jmd welche über?

Die Samen kommen in die Steinollewürfel. Dann gilt wie du sagtst warm und feucht halten.

Bekommt die Würfel in jedem Grow Shop. Als Beispiel: growland.net

Ich kann auch nur empfehlen, zumindest im ersten Jahr erst mal bei normaler Erde zu bleiben.
Da kann man schon einiges verkehrt machen, bei Steinwolle muss man dann noch etwas mehr aufpassen.
Einziger Vorteil für Neueinsteiger, Steinwolle kann man nicht übergießen....bei Erde kann das böse Folgen haben. Dafür muss man mit Steinwolle auf Ph und Nährstoffe achten.

Zurück
Oben Unten